Peggy March
IMAGO / STAR-MEDIA
Peggy March
07.03.2023

Peggy March: „Die Kunst ist, zu bleiben"

Kultstar Peggy March feiert ihren 75. Geburtstag! Mit jungen 15 Jahren begann sie ihre Karriere und hält bis heute einen besonderen Rekord.

Wolfgang Petry mit Bronze, Silber und Gold

100% Kultschlager

100% Kultschlager

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Kultschlager einschalten!


Es läuft:
Wolfgang Petry mit Bronze, Silber und Gold
Peggy March (1975)
IMAGO / United Archives
Peggy March (1975)

Welchen Rekord hält Peggy March?

2023 ist ein ganz besonderes Jahr für Peggy March: Am 8. März feierte sie ihren 75. Geburtstag und veröffentlicht ihre Autobiografie “I Will Follow Me – Wie ich anfing, ich selbst zu sein”. Auch ihr Welthit “I will follow him” feiert 60-jähriges Jubiläum. Ihre Karriere beginnt mit einem Rekord, der bis heute ungebrochen ist: Im Alter von 15 Jahren landet Peggy March mit ihrem Song „I will follow him“ als jüngste Künstlerin der Musikgeschichte auf Platz 1 der US-Billboard-Charts. Neben Top-10-Nominierungen weltweit erreichte der Titel Platz 1 der Charts in Neuseeland, Australien, Japan und Skandinavien und war für den Grammy nominiert. Bis heute wurde der Song weltweit rund 6 Millionen Mal verkauft. Ein weiteres musikalisches Denkmal setzte die Neuauflage des Titels 1992 im Kino-Welt-Erfolg “Sister Act” mit Whoopi Goldberg in der Hauptrolle. Um diesen Erfolg gebührend zu feiern, hat Peggy March den Titel neu eingesungen. Aus der schüchternen Stimme der 15-jährigen “Little Peggy March” ist die Stimme einer international erfolgreichen Künstlerin geworden. Einer Frau mit einer starken Persönlichkeit, mit einer Geschichte. Das ist nicht nur seit mittlerweile 60 Jahren in ihren Liedern zu hören, sondern zu ihrem 75. Geburtstag auch in ihrer Autobiografie “I Will Follow Me” zu lesen. Peggy March zeigt sich authentisch, persönlich und ganz nah: „Ein Hit ist keine Kunst, die Kunst ist, zu bleiben“, weiß der Kultstar. Und das tut sie seit 60 Jahren. Nichts von dem, was sie gemacht hat, bereut sie heute: "Alles, was ich je getan habe, ob gut oder schlecht oder richtig oder falsch, hat mich zu diesem Punkt gebracht. Und dieser Punkt ist ziemlich cool. Also keine Beschwerden." Zwei Wünsche hat Peggy March immer noch, die sie sich gerne erfüllen würde: "Ich würde gerne irgendwann in einen Zeppelin steigen. Ich denke, das wäre so cool. Aber die Gelegenheit ist noch nicht auf mich zugekommen. Und ich würde es lieben, im Weißen Haus zu singen." Vielleicht erfüllen sich diese Wünsche noch.

Am 25. März ist Peggy March zu Gast bei „Aber bitte mit Schlager“. Da sie in Florida wohnt, ist sie zum ersten Mal live bei uns im Studio! Wir freuen uns auf den Besuch von Kultstar Peggy March!

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Little Peggy March - I Will Follow Him (Audio)

Little Peggy March - I Will Follow Him (Audio)
Little Peggy March - I Will Follow Him (Audio)