07.10.2020

Oonagh: „Mein Name führt oft zu Missverständnissen“

Senta-Sofia Delliponti spricht in unserem Podcast darüber, warum ihr Name Oonagh oft zu lustigen Momenten führt und wie es zu der Idee des Künstlernamen kam.

Oonagh
Universal Music
Oonagh

Der Künstlername Oonagh klingt mystisch und geheimnisvoll, so wie auch die Musik. Hinter dem Namen verbirgt sich die Sängerin, Schauspielerin und Musicaldarstellerin Senta-Sofia Delliponti, die vielen Leuten aus Deutschlands erfolgreichster Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannt ist.

Nach ihrem Ausstieg 2013 widmete sie sich voll der Musik und startete unter dem Künstlernamen Oonagh durch. 2015 gewann sie mit ihrem Debütalbum gleich zwei Echos, in den Kategorien „Künstlerin national Rock/ Pop“ sowie „Newcomer des Jahres national“. Doch ihr außergewöhnlicher Name sorgte schon des Öfteren für Verwirrung:

Oonagh, wie oft wurde dein Name schon falsch ausgesprochen?

"Ach über die letzten 7, 8 Jahre sehr oft..."

Oonagh
Universal Music
Oonagh

Trotz der schwierigen Aussprache hat der Name Oonagh eine besondere Bedeutung für Senta-Sofia:

Woher kommt denn dein Künstlername?

"Das kommt aus der keltischen Mythologie und heißt die Königin der Leichtigkeit und Kreativität..."

In diesem Jahr feierte die Wahl-Berlinerin ihr großes Comeback bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und kehrte nach sieben Jahren zurück in ihre Rolle der Tanja Seefeld. Im August erschien zudem ihr Best of-Album mit ganz besonderen Versionen einzelner Titel.

Oonagh´s größter Wunsch für 2021:

Wenn alles klappt würde ich gerne kommendes Jahr meine Tour fortführen. Ich hoffe und ich wünsche es mir sehr, dass es stattfindet.
Oonagh
Folge 58 | 02.10.2020 | 38:52

Oonagh

Senta-Sofia Delliponti erzählt uns, woher ihr Künstlername Oonagh kommt und warum dies manchmal zu ungewöhnlichen Wortschöpfungen führt… Außerdem reden wir über ihr großes GZSZ-Comeback, ihre Familie und Spiritualität. Die gebürtige Wolfsburgerin verrät uns auch, wie sie ihre TV-Rückkehr erlebt hat und warum sie die sozialen Medien manchmal auch als Fluch empfindet…

Oonagh - Kuliko Jana - Eine neue Zeit (Offizielles Video)

Oonagh - Kuliko Jana - Eine neue Zeit
Oonagh - Kuliko Jana - Eine neue Zeit
Marina Marx mit Der geilste Fehler

100% Schlager

100% Schlager

Jetzt hier 100% Schlager einschalten!


Es läuft:
Marina Marx mit Der geilste Fehler