Sylvie Meis & Oli.P (2023)
RTLZWEI
Sylvie Meis & Oli.P (2023)
30.08.2023

Oli.P wird neuer Moderator bei „Love Island“

Im September startet die neue Staffel von „Love Island“. Mit dabei ist dann nicht nur Moderatorin Sylvie Meis, sondern auch Oli.P. Er wird Co-Moderator der Datingshow.

Ella Endlich mit Granada

100% Sommerschlager

100% Sommerschlager

100% Hits – 100% Urlaub für die Ohren. Egal, ob Helene Fischer, Giovanni Zarrella, Beatrice Egli, Ramon Roselly oder Eloy de Jong – hier ist Tanzen und gute Laune Programm. Jetzt hier 100% Sommerschlager einschalten!


Es läuft:
Ella Endlich mit Granada
Oli.P
Lebemann
Oli.P

Wo und was moderiert Oli.P als Nächstes?

Neue Aufgabe für Oli.P. Er wird Co-Moderator der Dating-Show „Love Island“ und unterstützt damit Sylvie Meis, die als Moderatorin durch die Sendung führt.

Am 11. September 2023 startet die achte Staffel der RTLZWEI-Show, in der Singlemänner- und Singlefrauen aufeinandertreffen und auf der Suche nach der Liebe sind.

Sylvie Meis und Oli.P moderieren live aus Griechenland, Oli soll dabei als Kontaktperson der Zuschauer agieren. Er soll die Fragen des Publikums vorlesen und beantworten, die interaktive App nutzen und die sozialen Netzwerke durchforsten.

Für Oli.P ist die neue Aufgabe, wie ein Nachhause kommen. Sein erstes Engagement als Schauspieler hatte er bei der RTLZWEI-Serie „Alle zusammen – jeder für sich“.

Auf Instagram schreibt er: Jabbadabbadu! Ich freu mich sehr auf die nächste Herausforderung!“

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Oli.P (1998)
IMAGO / United Archives
Oli.P (1998)

Was hat Oli.P die letzten Jahr(zehnt)e gemacht?

Viele kennen Oli.P auch noch aus der Daily-Soap „GZSZ“, in der er von 1998 bis 1999 eine der beliebtesten Hauptrollen spielte. Doch auch als Moderator sammelte er schon einige Erfahrungen. So moderierte Oli.P bereits bei der Musikshow „The Dome“ und auch bei „Big Brother“ tauchte er mehrfach auf. Erst als Außenreporter, dann als Moderator.

Das liegt zwar schon 18 Jahre zurück, doch seine Entertainer-Qualitäten beweist Oli auch bei jedem seiner Live-Auftritte. In den 90ern feierte Oli.P große Erfolge mit seinen Hits „Flugzeuge im Bauch“ oder „So bist du“. Das Cover vom Herbert Grönemeyer Klassiker "Flugzeuge im Bauch" erreichte Dreifachplatin, wurde mehr als 1,5 Millionen Mal verkauft und gehört damit zu den erfolgreichsten Singles der deutschen Musikgeschichte überhaupt.

Aktuell ist Oli.P regelmäßig am Ballermann zu Gast und in allen großen Schlagershows. Mit seinem aktuellen Album „Hey Freiheit“ schaffte er den höchsten Charteinstieg seiner Karriere – es stieg direkt auf Platz 4 der Charts ein. Nun freut sich das Multitalent auf seine nächste Aufgabe – am 11. September geht es los!  

Bester Tag - Oli.P (Offizielles Video)

Bester Tag - Oli.P (Offizielles Video)
Bester Tag - Oli.P (Offizielles Video)

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!