Schlagerstory

Olaf Henning - Du und ich in Amsterdam

Authentizität, Euphorie und ein ohrwurmgarantierter Sound: Das ist die neue Single von Olaf Henning.

SchlagerPlanetRadio - In The Mix mit Schlager In The Mix 006

100% In The Mix

100% In The Mix

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% In The Mix einschalten!


Es läuft:
SchlagerPlanetRadio - In The Mix mit Schlager In The Mix 006
Olaf Henning - Du und ich in Amsterdam
IMAGO / Eibner
Olaf Henning - Du und ich in Amsterdam

Wie kam es zum Titel „Du und ich in Amsterdam" von Olaf Henning?

  • Song: Du und ich in Amsterdam
  • Veröffentlichung: 9. Juni 2023
  • Label: Vamos Viva Records & Via Music

Bekannt wurde der bereits mehrfach mit Gold ausgezeichnete Schlagerstar mit Songs wie „Die Manege ist leer“, „Blinder Passagier“ oder „Cowboy und Indianer“. Mit „Du und ich in Amsterdam“ knüpft er nun an seine erfolgreiche Karriere an

Jeder kennt ihn wohl diesen Gedanken: einfach einmal auszubrechen. Raus aus dem Alltag und losfahren. Aber Hand aufs Herz: wer setzt diese Vorstellung schon wirklich in die Tat um? Dabei ist es manchmal nur einen Wimpernschlag entfernt: das aufregende Gefühl, dieses Kribbeln, wenn man einfach etwas Verrücktes machen will. Für einen Moment alle Pläne über Bord werfen und losfahren. Auf ins Abenteuer, ohne lange zu überlegen.

In seiner neuen Single begeistert uns Schlagerstar Olaf Henning pünktlich zu seinem 25jährigen Bühnenjubiläum mit einem echten musikalischen Brett und behandelt genau dieses Thema: Der Song erzählt die romantisch-verrückten Idee, dem alltäglichen Leben einfach mal zu entfliehen. Und wir alle fahren mit bei „Du und ich in Amsterdam“.  

Olaf Henning nimmt uns in seiner neuen Single mit und startet einen Kurztrip in eine der schönsten Städte der Welt. „Du und ich in Amsterdam“ verspricht pure Lebenslust, Freiheit und überwältigende Glücksgefühle.

Getragen wird die lebensbejahende Botschaft von flächigen Synthies und modernen Elektroelementen. Die eingängige Melodie versprüht sofort positive Vibes und den tanzbaren Schlagerbeat. Musik, für die Olaf Henning als Erfinder des Popschlagers seit 25 Jahren steht. 

Olaf Henning über die Idee zu seinem Titel „Du und ich in Amsterdam"

"‘Du und ich in Amsterdam', da steckt eine Geschichte hinter…“

Olaf Henning - Du und ich in Amsterdam

Du und ich in Amsterdam
Du und ich in Amsterdam

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?