Unheilig-Graf: Für Sotiria singt er wieder

Unheilig

Liebe Unheilig Fans, ab heute beginnt die neue musikalische Reise für Sotiria. Ich habe vor 2 Jahren auf der unheiligen Abschiedstournee mit vielen von Euch ein letztes Mal die unheiligen Lieder...

Nanu, was ist denn das?

Hatte sich DER GRAF von UNHEILIG nicht vor knapp zwei Jahren aus dem Musikgeschäft verabschiedet? JEIN!

Er hat sich von der Bühne verabschiedet und dabei, so sagt er, bleibt er auch.

ABER:

Mit SOTIRIA hat er nun ein ganzes Album geschrieben und produziert!

WER IST SOTIRIA?

Sotiria "Ria" Schenk wurde 1987 in Berlin geboren. Im Alter von 21 Jahren gründete sie die Band EISBLUME. Die Single Eisblumen landete 2009 auf Platz 3 der deutschen Charts. Die Band veröffentlichte zwei Alben: Unter dem Eis (2009) und Ewig (2012). Beide Alben landeten in den Top 20 der deutschen Charts.

Seit 2016 arbeitet SOTIRIA nun mit HENNING VERLAGE zusammen, er ist der UNHEILIG-Produzent. Mit ihm und dem Grafen entstanden in den letzten zwei Jahren 15 Songs. 

Das Album Hallo Leben erscheint am 18. Oktober 2018 und kann ab sofort vorbestellt werden.

Liebe Unheilig Fans,

ab heute beginnt die neue musikalische Reise für Sotiria. Ich habe vor 2 Jahren auf der unheiligen Abschiedstournee mit vielen von Euch ein letztes Mal die unheiligen Lieder gesungen und gefeiert. Für Sotiria startet jetzt mit der ersten Single zum kommenden Album ihre neue musikalische Reise.

„Hallo Leben“ vereint unsere persönlichen Geschichten, weshalb wir dieses Lied gemeinsam für Euch gesungen haben. „Hallo Leben“ steht sinnbildlich dafür, nie aufzugeben und seinen Weg zu gehen, wo auch immer er euch hinführt.

Ich umarme Euch, 
Euer Graf

SOTIRIA und DER GRAF kennen sich bereits seit 7 Jahren und sind befreundet. Nachdem klar war, dass es für die Band EISBLUME nicht weitergehen wird, half er ihr einen neuen musikalischen Weg zu finden. In einem Interview mit der BILD sagte DER GRAF:

Ich möchte, dass sie mein musikalisches Erbe übernimmt.

Zwar hat sich DER GRAF von der Bühne verabschiedet, aber er hat es sich nicht nehmen lassen bei zwei Liedern auch mitzusingen. Das erste Duett Hallo Leben ist gerade auch als Single erschienen. Der zweite gemeinsame Song heißt Mit dir und wird auf dem Album sein.

Und das sagte SOTIRIA im Interview über ihren Mentor:

Ich hab ihn immer als sehr ehrlichen und emotionalen Menschen erlebt. Wir haben viele sehr private Gespräche geführt, über Ängste und Zweifel, Mut und Werte im Leben und waren da komplett auf einer Wellenlänge. Wir teilen die Liebe zur Musik und für mich ist er mein Mentor.

Sotiria

Ich wollte einfach mal Danke sagen! ??? Ein kleines bisschen dauert es noch, bis das Album kommt. Vorher wird es aber noch was zu sehen und zu hören geben. Wenn ihr das Album vorbestellen möchtet,...

Beatrice Egli & Florian Silbereisen mit Das wissen nur wir

100% Schlager

100% Schlager


Es läuft:
Beatrice Egli & Florian Silbereisen mit Das wissen nur wir