SCHLAGERPLANET AWARD 2019 - DIE GEWINNER

Andrea Berg mit Hallo Houston

100% Schlager

100% Schlager


Es läuft:
Andrea Berg mit Hallo Houston

SCHLAGERPLANET AWARD 2019

Bei der großen SCHLAGERPARTY am 10. Mai 2019 in Schwerin und am 11. Mai in Bad Segeberg wurde der Schlagerplanet Award 2019 verliehen. Das sind die Gewinner:

  • Beatrice Egli
  • DJ Ötzi
  • Feuerherz
  • Roberto Blanco
  • Lichtblick

NEWCOMER DES JAHRES

Die Mädels von Lichtblick konnten sich im Voting gegen Sonia Liebing, Eloy de Jong, Marie Wegener & Die Draufgänger durchsetzen.

Sprachlos vor Gefühl!!!

Wir sind “Bester Nachwuchsstar des Jahres 2019” und haben gerade eben auf der Bühne den Schlagerplanet Award überreicht bekommen!

Wir sind sprachlos und überglücklich vor lauter Freude. 

DANKE!

Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen! 

Lichtblick sind Lisa Aberer, Anna Hirschmann, Louiza Moorbeck und Rebecca Schelhorn. 2016 wurden sie von Kristina Bach gecastet und wurden von Universal Music unter Vertrag genommen. Am 4. Mai 2018 erschien das Debütalbum Lichtblick.

BAND DES JAHRES

In der Kategorie Band des Jahres konnten Feuerherz jubeln. Die vier Jungs haben sich im Online-Voting gegen die Münchener Freiheit, Klubbb3, PUR & Santiano durchsetzen.

Vielen vielen Dank. Wir sind Band des Jahres geworden. Nur wegen euch. Vielen lieben Dank fürs voten. Schade, dass wir heute nicht da sein können, aber feiert schön, habt Spaß. Das ist euer Preis!

Feuerherz konnten nicht persönlich bei der Verleihung am Kalkberg in Bad Segeberg dabei sein, haben sich aber trotzdem irre gefreut.

LIEBLING DES JAHRES

Spannend war auch das Voting in der Kategorie Liebling des Jahres. Nominiert waren Kerstin Ott, Beatrice Egli, Fantasy, Vanessa Mai & Andrea Berg.

Die meisten Stimmen hat in dieser Kategorie Beatrice Egli von euch bekomme.

Publikums-Preis "Liebling des Jahres 2019",

ich bin sprachlos und gerührt!

Viiiiiiiiiiiielen Dank,

eure Beatrice

Ein weiterer Erfolg auf dem beeindruckenden Karriereweg der Schweizerin. Im Mai 2013 gewann Beatrice Egli die 10. Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Direkt nach dem Finale veröffentlichte sie das Album Glücksgefühle. In ihrer Heimat landete sie damit auf Platz 1, in Deutschland und Österreich auf Platz 2 der Charts. Seit DSDS hat Beatrice Egli fünf Alben veröffentlicht. Das aktuelle Wohlfühlgarantie erschien 2018.