EURE FRAGEN AN JULIAN DAVID
Was heißt Liebe für dich? Wie entspannst du nach einem langen Tag? Mit wem möchtest du mal über die Dächer tanzen? Julian hat all eure Fragen in einer Sondersendung beantwortet.
Was heißt Liebe für dich? Wie entspannst du nach einem langen Tag? Mit wem möchtest du mal über die Dächer tanzen? Julian hat all eure Fragen in einer Sondersendung beantwortet.
Am 14. September 2018 veröffentlichte JULIAN DAVID seine neue Single Mondlicht und an dem Tag stand er euch im SCHLAGERPLANET RADIO Studio Rede und Antwort.
Falls ihr die Sondersendung verpasst habt, könnt ihr sie hier nochmal Nachhören. Eine ungewohnte Situation für ihn, denn normalerweise stellt er zusammen mit ANIKA REICHEL in der Sendung Starplanet anderen Künstlern Fragen.
Letzte Woche nun hat er in einer Sondersendung eure Fragen beantwortet.
Was heißt denn Liebe für dich?
Liebe bedeutet für mich Vertrauen und Respekt, ohne das geht es nicht. Ich glaube, man kann heutzutage Systeme für sich entwickeln, die funktionieren, aber man sollte immer mit Respekt an die Sache gehen. Wenn man den anderen nicht respektiert, wo kann denn da die echte Liebe sein? Verarschen lassen muss man sich nicht, um es auf deutsch zu sagen.
Wie entspannst du nach einem langen Arbeitstag? (Christiane)
Ich entspanne tatsächlich im Fitnessstudio. Ich muss abends, wenn ich viel gearbeitet habe, noch ins Studio und pumpen. Dort vergesse ich einfach alles um mich herum. Dann setze ich einfach meine Kopfhörer auf, höre Musik und entschleunige dabei.
Mit wem möchtest du denn mal tanzen auf den Dächern? (Anika Reichel)
Ich würde tatsächlich gern mal mit Angela Merkel auf den Dächern tanzen, um zu sehen wie sie so drauf ist. Und natürlich gern mit Michelle oder auch Helene Fischer. Das würde sicherlich viel Spaß machen.
Womit kann man dich glücklich machen und überraschen? (Mandy)
Mit Lebensfreude und positiver Energie. Mit M&Ms auch gerne, mit kalorienfreiem Red Bull und mit Proteinriegeln kann man mich auch glücklich stimmen. Und ansonsten? Zeit mit meinen Lieben! Es gibt wichtigere Dinge als Arbeit.
Triffst du Entscheidungen eher aus dem Kopf oder aus dem Bauch? (Kristina)
Am liebsten gar nicht! Ich mag es nicht Entscheidungen zu treffen. Das ist ganz, ganz schlimm. Ich kann mich meist nicht entscheiden und selbst beim Essen muss ich manchmal zwei Stunden lang überlegen. Dann hab ich am Ende auch keinen Hunger mehr :-) Aber ich versuche in Zukunft mehr auf meinen Bauch zu hören, denn das stimmt immer am meisten.
Welcher deiner Songs ist dein absoluter Liebling? (Rosi)
Ich hab ein Lied "Mein Kompass zu dir" für meine Mama schreiben dürfen, für eine Muttertagssendung von Stefanie Hertel. Das ist natürlich meine ganz persönliche Geschichte. Meine Mama hat meinem Bruder und mir die schönste Kindheit ermöglich, im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Nicht immer viel, aber mit ganz viel Liebe. Deshalb ist das für mich eine sehr persönliche und schöne Nummer, die ich immer wieder gerne singe.
Welche Stadt würdest du gern nochmal sehen? (Michaela)
Ich würde gern mal nach Thailand. Das ist zwar keine Stadt, aber ich würde sehr gerne die Kultur und die Speisen kennen lernen, weil ich immer höre, wer dort hinfährt, hat Magenprobleme. Ich würds gern mal probieren, ob das bei mir dann auch so wär. Außerdem interessiert mich das Land sehr und ich war noch nicht oft in Asien unterwegs.
Wie stehst du denn zum Mond? (Susanne)
Ich finde es faszinierend, dass es am Himmel so ein Schauspiel gibt. Ein Spektakel von Sonne und Mond, die sich abwechseln. Und ich glaube, dass es etwas mit uns macht. Ich meine, das Meer zieht sich auch zurück. Ebbe und Flut gibt es wegen des Mondes. Ich glaube schon, dass der eine sehr starke Macht hat. Aber ich bin nicht mondsüchtig :-)