Marianne Rosenberg
Ben Wolf
Marianne Rosenberg
27.03.2024

Marianne Rosenberg: „Am Mikrofon musst du dich nackt machen“

Im Sommer erscheint das 22. Studioalbum von Marianne Rosenberg. Jetzt gibt es die ersten Infos zu den neuen Songs und auf was wir uns freuen dürfen…

Matthias Reim mit Du bist mein Glück

100% Kultschlager

100% Kultschlager

Egal, ob Udo Jürgens, Chris Roberts, Michael Holm oder Marianne Rosenberg – die schönsten Klassiker finden hier ihr neues Zuhause. Jetzt 100% Kultschlager einschalten!


Es läuft:
Matthias Reim mit Du bist mein Glück
Marianne Rosenberg - Liebe spüren (Offizielles Video)
Marianne Rosenberg - Liebe spüren (Offizielles Video)

Wann erscheint das neue Album von Marianne Rosenberg?

Glitzer und tiefe Gefühle, Haltung und Leichtigkeit – wie Marianne Rosenberg mit ihren Club- & Discosongs eine freie Gesellschaft feiert, ist außergewöhnlich. Wie sie immer wieder die Spielarten der Liebe erkundet. Und wie sie ihre Geschichte als selbstbewusste Frau und Künstlerin in bewegenden Pop-Nummern hochleben lässt.

Nach mehr als 50 Jahren im Musikgeschäft ist Marianne Rosenberg produktiver, erfolgreicher und unabhängiger denn je. Ihr Album „Im Namen der Liebe‟ stieg im Jahr 2020 auf Platz eins der Charts.

Auf ihrem neuen 22. Studioalbum ist Marianne Rosenberg nicht nur als Sängerin zu hören, sie wirkt zudem als Autorin und Produzentin mit. Auf „Bunter Planet‟ zelebriert sie die Schönheit, die in einem offenen Miteinander liegt. Ohne dass Herkunft, Glaube, Alter und sexuelle Orientierung beäugt und bewertet werden. Was zählt, ist der Moment.

Marianne Rosenberg: „Wenn wir uns klarmachen, wie lange wir in scheinbarem Frieden gelebt haben, ist das nun eine belastende Zeit. Doch ich glaube fest daran, dass das Freundliche und Zugewandte in uns allen lebt. Und dass die Liebe den Hass besiegt.“  

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Marianne Rosenberg - Liebe spüren | Die grosse Schlager Überraschung 2024
Marianne Rosenberg - Liebe spüren | Die grosse Schlager Überraschung 2024

„Bunter Planet‟ steckt voller lebenskluger Weisheiten

Wichtig ist für die Sängerin vor allem eins: das Spielerische beibehalten. Daher erkundet sie mit Produzent Alex Wende verschiedene Sounds und Stimmungen. Und deshalb holt sie ganz bewusst junge Song-Schreiberinnen mit ins Boot. Von Namika hin zu Leslio Clio. Marianne Rosenberg verrät ganz offen: „Am Mikrofon musst du dich nackt machen, um Gefühle zu erzeugen, die anderen Menschen unter die Haut und ins Herz gehen. Wenn das gelingt, dann schwebe ich wie verliebt aus dem Studio.“ Mit ihren kraft- und gefühlvollen Songs schafft Marianne Rosenberg vor allem eins: Verbindungen. Das Album „Bunter Planet‟ steckt voller lebenskluger Weisheiten, die einen mutiger in den nächsten Tag schicken. Mit all ihrer Lebenserfahrung ist sie gelassen und voller Elan: „Wenn ich mich frage, was ich von der Zukunft erwarte, dann fällt mir nichts Besseres ein als die Musik und die Liebe.“

Folge 154 | 26.08.2022 | 28:31

Marianne Rosenberg

Marianne Rosenberg ist zum ersten Mal bei uns und stellt ihre Hommage an die großen Diven vor. Warum sie lernen musste mit Komplimenten umzugehen, ihre Songs niemals übt und über die Bedeutung ihrer Familie, spricht sie mit uns. Außerdem geht es um ihren Ruf als Diva, die Verbundenheit zu Berlin und den Beginn ihrer einzigartigen Karriere. Ein wunderbar ehrliches Gespräch mit einer Frau, die seit über 50 Jahren ihre Fans begeistert.

Marianne Rosenberg - So kannst du nicht gehn (Offizielles Video)

Marianne Rosenberg - So kannst du nicht gehn (Offizielles Video)
Marianne Rosenberg - So kannst du nicht gehn (Offizielles Video)

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!