16.12.2020

Neue Musik von Maite Kelly

Ihr neues Album „Hello“ erscheint am 9. April 2021, bereits am 8. Januar feiern wir die große Songpremiere der ersten Single daraus.

Christian Lais mit Zuhause

100% Schlager

100% Schlager

Jetzt hier 100% Schlager einschalten!


Es läuft:
Christian Lais mit Zuhause
Chris Heidrich

In diesem Jahr war es musikalisch eher ruhig um Maite Kelly. Die Corona-Krise setzte der 3-fachen Mama zu und sie zog sich zurück. Im Herbst drehte sie dann für „Deutschland sucht den Superstar“. Ab 5. Januar sehen wir die neue Staffel der Castingshow mit den Juroren Maite Kelly, Dieter Bohlen und Mike Singer. Die Powerfrau kann wirklich alles – sie schreibt Bücher, designt Mode, ist eine erfolgreiche Songwriterin und gibt nun ihr Debüt als Jurorin.

Die Zwangspause nutzte Maite aber auch für neue Musik. Sie schrieb fleißig an Titeln und am 9. April 2021 erscheint bereits das ganz neue Album mit dem Titel „Hello“. Worauf dürfen wir uns auf dem neuen Album freuen? Natürlich auf 1A Schlagersongs mit Augenzwinkern und Tiefgang, auf den typischen Sound, auf besondere Momente und auf ganz viel Gefühl.

Maite postete an ihrem Geburtstag, am 4. Dezember 2020, erstmals das Cover ihres neuen Werks und schrieb dazu:

Ihr Lieben, ich wollte nur sagen… danke, danke für Eure Liebe, danke für all die Lieder, die Ihr mit mir gesungen, gefühlt und manchmal auch in Euren Autos oder bei den Konzerten lauthals mitgeschrien habt. Heute feiere ich meinen Geburtstag mit dem Wissen, dass seit gestern meine neue Single fertig ist, der Album-Titel steht… und gerade habe ich auch mein neues Albumcover final durchgewunken. Und ich möchte es Euch heute auch hier schenken! Es war ein Jahr der großen Angst für uns alle. Für so viele in meiner Branche und in vielen andere Bereichen. Mit Verlusten verbunden. Umso mehr habe ich Lieder mit so vielen Kollegen wie möglich geschrieben. Ob es im Garten war, mit Abstand, über die ZOOM App oder WhatsApp Video… Hauptsache, dieser Mantel der Liebe, die nur Musik über einen legen kann, fließt aus unseren Herzen, um uns zu verbinden. Ich habe mit meinem Produzenten bis in die späten Stunden jeden Beat, jeden Schlag, jeden Ton bedeutsam gemacht. Und es war klar, wir lassen uns nicht die Leichtigkeit aus dem Herzen nehmen... Ich feiere meinen 41. Geburtstag mit der Gewissheit, dass wir wieder singen, im Auto schreien und uns im Herzen fühlen werden – durch die Kraft der Lieder. Sie sind für Euch! Danke, dass Ihr mich kennt. Eure Maite“

Am 8. Januar 2021 erscheint die erste Single „Einfach Hello“. Die Songpremiere gibt es an diesem Tag ab 8 Uhr bei uns im Programm von 100% Schlager!

Maite Kelly - Ich dreh mich nie wieder um