Mickie Krause
S Weihmann (Fly and Help)
Mickie Krause
19.01.2023

Mickie Krause eröffnet in Kenia eine Schule

Seit vielen Jahren setzt sich Mickie Krause für den guten Zweck ein. Vor allem Kinder unterstützt er und baut Schulen in Afrika. Nun hat er die nächste eröffnet – diesmal in Kenia.

DJ Pierre feat. Glüxkind mit Wir drehen uns im Kreis (Inside Out) (Schlager Fox Mix)

100% Partyschlager

100% Partyschlager

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Partyschlager einschalten!


Es läuft:
DJ Pierre feat. Glüxkind mit Wir drehen uns im Kreis (Inside Out) (Schlager Fox Mix)
Mickie Krause
S Weihmann (Fly and Help)
Mickie Krause

Mickie Krause engagiert sich seit Jahren für die Stiftung „Fly & Help“

Mickie Krause kann nicht nur für ordentlich Partystimmung sorgen, sondern er hat auch ein großes Herz – vor allem für Kinder. Seit vielen Jahren engagiert er sich für den guten Zweck und unterstützt die Reiner Meutsch Stiftung „FLY & HELP“. Vier Schulen hat Mickie in den vergangenen vier Jahren in Entwicklungsländern finanziert. Nun wurde die Likunda Primary School in Ukunda feierlich eröffnet. Stilecht fuhr Mickie Krause mit seiner Familie im Schulbus zur Schuleinweihung und wurde herzlich von den 300 Kindern der Schule empfangen. Durch den Neubau von 4 Klassenräumen sind 140 neue Schulplätze für Kinder entstanden, die nun durch Bildung eine bessere Zukunft haben. Mickie Krause erzählt voller Stolz: „Die Freude, die die Kinder ausstrahlen, ist wirklich herzergreifend. Sie haben sich solch eine Mühe gegeben und jede Klasse hat Tänze und Lieder einstudiert. Sie freuen sich riesig, nun hier lernen zu dürfen!“

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Mickie Krause
S Weihmann (Fly and Help)
Mickie Krause

Aber auch Mickie Krause hatte eine Überraschung parat: Er hat extra ein Lied auf Swahili eingeübt, in das alle eingestimmt haben. Der Sänger ist gelernter Sozialpädagoge und hat 2019 seine erste Schule in Ruanda eingeweiht. Zwei weitere Schulen konnten durch seine Unterstützung für Massai-Kinder in Tansania entstehen. Nun wurde bereits die vierte Schule eröffnet und es sind weitere in Planung. Stiftungsgründer Reiner Meutsch ist mehr als dankbar für diesen Einsatz: „Mickie ist seit vielen Jahren ein treuer Unterstützer unserer Arbeit. Ich danke ihm von Herzen, dass er so treu an unserer Seite steht und dadurch schon vielen hunderten Kindern ein besseres Leben ermöglicht hat!“

Die Eröffnung der "Mickie Krause School"

Schuleröffnung Mickie Krause School
S Weihmann (Fly and Help)
Schuleröffnung Mickie Krause School

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Mickie Krause - Für Dich (Offizielles Musikvideo)

Mickie Krause - Für Dich (Offizielles Musikvideo)
Mickie Krause - Für Dich (Offizielles Musikvideo)