Mickie Krause und Jürgen Drews in der TV Show "Schlagerbooom 2021 - Alles funkelt! Alles glitzert!" in der Dortmunder Westfalenhalle. Dortmund, 23.10.2021
IMAGO / Future Image
Mickie Krause und Jürgen Drews in der TV Show "Schlagerbooom 2021 - Alles funkelt! Alles glitzert!" in der Dortmunder Westfalenhalle. Dortmund, 23.10.2021
12.07.2022

Mickie Krause bedankt sich bei Jürgen Drews

Mickie Krause ist der "König der Herzen", denn der "König von Mallorca" war immer Jürgen Drews. Wird Mickie Krause nun sein Nachfolger am Ballermann?

Mia Julia mit Geile Zeit

100% Partyschlager

100% Partyschlager

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Partyschlager einschalten!


Es läuft:
Mia Julia mit Geile Zeit
Es war die Überraschung am Samstagabend

Jürgen Drews verkündet seinen Rücktritt

Viele haben es schon geahnt, denn die Gesundheit des Sängers war bereits in den vergangenen Monaten immer wieder ein Thema. Nun kehrt er dem Showbusiness und vor allem auch dem Ballermann den Rücken.

Mickie Krause, der oft als „König der Herzen“ betitelt wird, fasst zusammen, was er über den Rücktritt seines Kollegen denkt:

„Als ich 1998 meine Karriere startete, war Jürgen so alt wie ich heute! Wahnsinn, wie viel Power Du hattest und wie Du immer wieder Vollgas gegeben hast! Du hast es mehr als verdient, in den Ruhestand zu gehen, Du hast es verdient, Dein Leben noch mehr zu genießen! Ich bin Dir sehr dankbar, für den Weg, den wir in den letzten 24 Jahren, oft gemeinsam gegangen sind! Du warst nicht nur ein Musikerkollege, Du bist ein Freund geworden! Danke Jürgen für eine schöne Zeit, die ich nie vergessen werde! Du bist und bleibst der König von Mallorca, und gemeinsam sind wir die Könige der Herzen!“

Mia Julia & Lorenz Büffel
Smalltown Boy, CC0 & CHR!S, CC BY-SA 4.0
Mia Julia & Lorenz Büffel

Das sagen Mia Julia & Lorenz Büffel

Tolle Worte von Mickie Krause, der mit Jürgen Drews auch das Duett „Ich hab den Jürgen Drews gesehn“ sang und in einigen TV-Shows gemeinsam mit ihm präsentierte.

Auch die anderen Ballermann-Kollegen werden Jürgen Drews vermissen. So wünscht Mia Julia ihm vor allem Gesundheit und dass er seine Ruhe genießen kann.

Kollege Lorenz Büffel sagt gegenüber „RTL“: "Der König von Mallorca ist der König von Mallorca, es wird keinen anderen mehr geben. Er wird fehlen...“

So denken auch die meisten Fans über den Rücktritt. Aber es sei Jürgen Drews nach über 50 Jahren auf der Bühne gegönnt. Noch in diesem Jahr werden wir ihn in einigen Shows von Florian Silbereisen sehen, bis dann Ende des Jahres endgültig Schluss ist.

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Jürgen Drews - Ein Bett im Kornfeld (Offizielles Video)

Ein Bett im Kornfeld - Jürgen Drews    Das Original!
Ein Bett im Kornfeld - Jürgen Drews Das Original!