Schlagerstory

Maximilian Arland - Zeit sich zu verlieben

„Ich habe noch nie einen Song gesungen, der mir so aus der Seele spricht." - Maximilian Arland über "Zeit sich zu verlieben"

Beatrice Egli mit Balance

100% Schlager-Fancharts

100% Schlager-Fancharts

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Schlager-Fancharts einschalten!


Es läuft:
Beatrice Egli mit Balance
Maximilian Arland - Zeit sich zu verlieben
Telamo via YouTube
Maximilian Arland - Zeit sich zu verlieben

Wie kam es zum Titel von Maximilian Arland „Zeit sich zu verlieben“?

  • Song: Zeit sich zu verlieben
  • Veröffentlichung: 26.05.2023
  • Label: Telamo

Nach über einem Jahr musikalischer Pause meldete sich Maximilian Arland im vergangenen Jahr mit einem kraftvollen, sehr persönlichen Song zurück. Der sympathische Sänger und Moderator nahm sich ganz bewusst eine einjährige Auszeit. Seine nächste Single sollte nicht nur gute Laune verbreiten, sondern eine andere Seite von ihm zeigen.

In seinem Titel „Zeit sich zu verlieben“ erleben wir Maximilian Arland von seiner ehrlichsten, aber vor allem auch verletzlichsten Seite, denn er besingt seine größte Sehnsucht: „Ich habe noch nie einen Song gesungen, der mir so aus der Seele spricht. Ich fühle jede einzelne Zeile. Und ich bin mir sicher, dass es nicht nur mir so geht. Wir leben in einer seltsamen, schwierigen Zeit. Da sehnt sich doch jeder nach einem Menschen, mit dem man seine Sorgen teilen kann und natürlich auch die schönen Momente.“

Maximilian Arland ist bereit, sich wieder neu zu verlieben, und möchte auch anderen Mut machen, nicht aufzugeben. Denn die Liebe wartet auf jeden von uns! Das Musikvideo hat der Wahl-Berliner mit einem jungen Filmemacher selbst produziert. Zu sehen sind alle Generationen, die das Verlieben in seiner ganzen Schönheit und Vielfalt zeigen. Denn eines ist Maximilian Arland dabei besonders wichtig: „Liebe kennt kein Alter, keine Hautfarbe, kein Geschlecht und spricht nur eine Sprache!“

Maximilian Arland über die Entstehung des Titels und wieso er ihm so gut gefällt

"Ja dieser Titel, der widerspiegelt so ein bisschen auch meine Gefühlslage. Weil es wird tatsächlich mal wieder Zeit…“

Maximilian Arland - Zeit sich zu verlieben (Offizielles Video)

Maximilian Arland - Zeit sich zu verlieben (Offizielles Video)
Maximilian Arland - Zeit sich zu verlieben (Offizielles Video)
Folge 216 | 24.11.2023 | 35:59

Maximilian Arland

Maximilian Arland singt die Hits von Roy Black. Welche besondere Verbindung er zu dem Kultstar hat und wieso seine Songs zum Familiengut gehören, verrät er uns im Podcast. Außerdem erzählt uns der Sänger von einer aufregenden Schiffsreise mit Piratenwarnung. Wir erfahren seinen Wunsch fürs neue Jahr, seine Wunsch-Duettpartnerin und nach 30 Jahren im Showgeschäft, sagt uns Maximilian ganz offen, ob er sich nochmal für diesen Job entscheiden würde.

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?