Matthias Reim
Diane von Schoene
Matthias Reim
20.10.2022

Matthias Reim bereits Ende Oktober zurück auf die Bühne

Diese Meldung überrascht uns alle! Matthias Reim wird am 29. Oktober 2022 bereits wieder auf der Bühne stehen. Das gibt jetzt sein Konzertveranstalter bekannt.

SchlagerPlanetRadio - In The Mix mit Schlager In The Mix 004

100% In The Mix

100% In The Mix

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% In The Mix einschalten!


Es läuft:
SchlagerPlanetRadio - In The Mix mit Schlager In The Mix 004
Matthias Reim
Diane von Schoene
Matthias Reim

Wann geht die Tour von Matthias Reim weiter?

Semmel Concerts überrascht alle Fans mit einer positiven Meldung von Matthias Reim. Zuletzt sagte er bis Ende November alle Termine ab – Grund: Burn Out. Matze zog sich im Kreis seiner Familie zurück und die Pause scheint geholfen zu haben. Denn bereits am 29. Oktober 2022 kehrt Matthias Reim nun zurück auf die Bühne, wie sein Konzertveranstalter auf den Social Media-Kanälen nun bekannt gab:

„Nach einer zweimonatigen Pause fühlt sich Matthias Reim wieder bereit, auf die Bühne zurückzukehren. Den ersten großen Auftritt nach seiner gesundheitsbedingten Zwangspause wird er bei Deutschlands erfolgreichster Veranstaltungsreihe ‚Die Schlagernacht des Jahres‘ am 29.10.2022 in der Rudolf Weber-Arena Oberhausen absolvieren.“ 

Diese Nachricht überrascht und erfreut alle Matthias Reim-Fans, die schon in Sorge um den Kultstar waren. Der weitere Plan sieht so aus:

„Bis zum Jahresende wird Matthias Reim sukzessive auf die Livebühne zurückkehren, bis im Dezember seine Tournee „Matthias Reim – LIVE!“ weitergeht. Einige wenige Konzerttermine, die für den Dezember geplant waren, müssen jedoch nochmals – in das Frühjahr 2023 – verlegt werden. Dazu gehören die Auftritte in Mannheim, Erfurt, Zwickau und Neubrandenburg.“

Im November ist Matthias Reim dann dreimal bei den Schlagernächten live zu erleben. Am 1. Dezember 2022 startet seine eigene Tournee, die er bis zum 30. Dezember 2022 spielt.

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Matthias Reim
Ralph Larmann
Matthias Reim

Matthias Reim: "Wir werden bald wieder Vollgas geben"

Matthias Reim: „Ich werde in diesem Jahr erstmal noch weniger Shows hintereinander spielen als früher, um ausreichend Ruhe- und Erholungszeiten zwischen den Auftritten zu haben. Meine Fans können aber gerade deshalb sicher sein, dass meine Band und ich bald wieder Vollgas geben werden. Wir freuen uns sehr darauf.“

Und wir freuen uns, dass es Matthias Reim anscheinend wieder besser geht! Ein erstes Wiedersehen gibt es am 29. Oktober in Oberhausen!  

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Matthias Reim - Bon Voyage (Offizielles Video)

Matthias Reim - Bon Voyage (Offizielles Video)
Matthias Reim - Bon Voyage (Offizielles Video)