Matthias Reim
Sven Sindt
Matthias Reim
23.02.2024

Matthias Reim: Neues Album erscheint im April

Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Heute erscheint nicht nur eine neue Single von Matze Reim, nun ist auch bekannt, wann sein neues Album erscheint.

Howard Carpendale mit Wem (erzählst du nach mir deine Träume) (Neuaufnahme)

100% Kultschlager

100% Kultschlager

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Kultschlager einschalten!


Es läuft:
Howard Carpendale mit Wem (erzählst du nach mir deine Träume) (Neuaufnahme)

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Matthias Reim
Diane von Schoene
Matthias Reim

Es gibt kaum einen Musiker, der das Genre Schlager / Deutschrock in den vergangenen Jahrzehnten so entscheidend mitgeprägt hat wie Matthias Reim. Der „Verdammt, ich lieb‘ dich“-Star verschwendet keinen Gedanken daran, eine Pause einzulegen und wartet mit einem grandiosen Studio-Album im Reim-Sound auf. Er ist zweifellos ein großfühlender Mensch. Vor bald 35 Jahren gelang ihm der Mega-Hit „Verdammt, ich lieb' dich“. Liedzeilen, die aus einer Laune heraus entstanden, formte der damals 32 Jahre junge Mann zu einem Mammut-Refrain, der zu einem Millionenseller gelangte.

Auf dem Longplayer „Zeppelin“ präsentiert Reim 16 neue Songs so frühlingsfrisch und auf den Punkt gebracht. Reims Rock klingt heute handgemacht-rockiger als je zuvor, die Refrains sind größer geworden und die Balladen balladesker. „Zeppelin“ ist kurzum der beste Reim!

Matthias Reim - Zeppelin (Offizielles Video)

Matthias Reim - Zeppelin (Offizielles Video)
Matthias Reim - Zeppelin (Offizielles Video)

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Folge 122 | 14.01.2022 | 40:14

Matthias Reim

Matthias Reim stellt uns sein neuestes Album vor und spricht über persönliche Schicksalsschläge und wundervolle Erinnerungen. Er erzählt, warum er an einem Punkt in seinem Leben seine Karriere völlig beenden wollte und wie es dann doch komplett anders kam. Außerdem erzählt er uns von seinem Zuhause, seine Zeit als Bravo-Star, seinen Kindern und wie er sich auf Baby Nummer 7 vorbereitet. Lustige Anekdoten von seinen früheren Kids bringen den Sänger heute noch zum Schmunzeln.