Matthias Reim
Arjang Varahram
Matthias Reim
03.09.2021

Matthias Reim ist endlich zurück

Lange war es ruhiger um Matthias Reim. Jetzt meldet er sich mit neuer Single zurück und präsentiert sie morgen im TV.

Daniela Alfinito mit Alle Runden geboxt

100% Schlager-Hits

100% Schlager-Hits

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Schlager-Hits einschalten!


Es läuft:
Daniela Alfinito mit Alle Runden geboxt
Matthias Reim
Arjang Varahram
Matthias Reim

Darauf haben seine Fans gewartet

Matthias Reim gibt sein musikalisches Comeback und veröffentlicht heute mit „4 Uhr 30“ den ersten Vorboten aus seinem Album.  

Die Nummer ist wieder der beliebte, typische Reim-Sound: optimistischer Text, hymnischer Refrain, emotionale Enthüllung und jede Menge Power! Darf ein Mann mit gesenktem Kopf vor eine Frau treten und ihr mitteilen, dass es ihm genauso mies geht wie ihr? Matthias Reim beantwortet die Frage mit dem aktuellen Single-Vorboten auf sein Anfang 2022 erscheinendes, sehnsüchtiges erwartetes, neues Studioalbum mit eindeutigem „Ja“.  

„4 Uhr 30“ wartet deswegen mit einer klaren Botschaft auf: Liebe kann wehtun, wofür man sich nicht schämen muss. Es lohnt sich immer, ehrlich zu sein. Sein fortwährender Erfolg als Fan-Fels im ewig stürmischen Musikgeschäft - Er trat nie hochnäsig in Erscheinung, war immer eher der Kumpel-Typ, mit dem man sich auch am Kneipentresen wähnen konnte. Die Liebe zu Rock und Schlager hat Matthias Reim nie verheimlicht. Das Gitarrensolo darf entsprechend am Ende seiner vorpreschenden, durchweg tanzbaren, neuen Single nicht fehlen. 

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Matthias Reim
Arjang Varahram
Matthias Reim

Wird Matthias Reim morgen mit David Hasselhoff auftreten?

Matthias Reims zeitlos-legendärer 1990er-Song „Verdammt, ich lieb’ Dich“ ist heute, über 30 Jahre später, ein Evergreen, der von Generation zu Generation textsicher mitgesungen wird. Morgen bei der „Schlagerchallenge.2021“ gibt es ein Wiedersehen mit Matthias Reim! Er stellt seine neue Single vor und es könnte noch eine Überraschung geben. 

Morgen ist auch Weltstar David Hasselhoff bei Florian Silbereisen zu Gast, er hat den Klassiker „Verdammt ich lieb dich“ auf Englisch gecovert. „Damnit i love you“ heißt die Version von David Hasselhoff. Treten die beiden Legenden vielleicht morgen mit einem deutsch-englischen Duett gemeinsam auf? So wie Ben Zucker auch schon mit Bonnie Tyler ein Duett sang… Wird dürfen gespannt sein!  

Matthias Reim - 4 Uhr 30 (Official Audio)

4 Uhr 30
4 Uhr 30