Mary Roos und ihr Buch "Aufrecht geh'n" (2022)
Rowohlt Verlag • Till Brönner
Mary Roos und ihr Buch "Aufrecht geh'n" (2022)
17.10.2022

Mary Roos: „Ich war nie sparsam, aber schlau“

Die Kultsängerin hat vor einigen Jahren ihre musikalische Karriere beendet. Auf der Theaterbühne steht sie aber weiterhin. Nun hat Mary Roos ihre Biografie veröffentlicht.

Karel Gott mit Babicka

100% Kultschlager

100% Kultschlager

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Kultschlager einschalten!


Es läuft:
Karel Gott mit Babicka
"Aufrecht Geh'n" - die Autobiografie von Mary Roos
Rowohlt Verlag
"Aufrecht Geh'n" - die Autobiografie von Mary Roos

Mary Roos veröffentlicht Autobiografie

Über 60 Jahre steht Mary Roos auf der Bühne und gehört bis heute zu den beliebtesten Schlagerstars. Im Januar 2020 wurde sie einer TV-Überraschungsshow mit Florian Silbereisen verabschiedet, nachdem sie bekannt gab ihre musikalische Rente anzutreten. Jetzt hat die Kultsängerin ihre Autobiografie veröffentlicht. Der „BILD“ verrät sie, dass sie zwar Rentnerin ist, aber keine Rente bezieht:

Von Amts wegen bin ich seit sechs Jahren Senioren-Teller-berechtigt. Es kam für mich aber nicht infrage, meinen Beruf deshalb aufzugeben. Ich beziehe übrigens auch keine Rente – nicht einen Cent! Als mein Rentenbescheid kam, erfuhr ich, dass mir monatlich 350 Euro zustehen. Mit so wenig Geld hatte ich nicht gerechnet. Da rief ich spontan bei der Rentenversicherung an und bat darum, meine Rente doch lieber jemandem zukommen zu lassen, der das Geld nötiger hatte als ich.“

Das Amt war zwar verwundert, kam dem Wunsch von Mary Roos aber nach.  

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Mary Roos und Wolfgang Trepper
IMAGO / Future Image
Mary Roos und Wolfgang Trepper

Mary Roos wieder auf der Bühne mit „Mehr Nutten, mehr Koks – Scheiß auf die Erdbeeren“

Aber warum verzichtet die Sängerin komplett auf das Geld? 

„Ich hatte als Selbstständige Jahrzehnte nicht in die Rentenkasse eingezahlt. Deshalb wollte ich jetzt auch nichts vom Staat zurückhaben.“

Nach ihrer Bitte habe sie nie wieder was von der Rentenversicherung gehört. Auch wenn Mary Roos ihre Karriere als Sängerin an den Nagel gehangen hat, auf der Theaterbühne sehen wir sie weiterhin. Aktuell feiert sie wieder große Erfolge mit Wolfgang Trepper. Nach ihrem Erfolg von „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ feierte in diesem Jahr die Folge-Show „Mehr Nutten, mehr Koks – Scheiß auf die Erdbeeren“ Premiere. In „BILD“ erzählt Mary Roos, dass sie auch weiterhin arbeiten möchte:

„Ich werde zwar keine Platten mehr aufnehmen und Konzerte geben, aber natürlich den Rest meines Lebens nicht untätig rumsitzen. Ich werde Lesungen geben und auch wieder auf Theaterbühnen stehen.“ In all den Jahren sei sie sehr sparsam gewesen und habe immer aufs Geld geachtet: „Ich war nie sparsam, aber schlau“. 

In ihrer Autobiografie „Aufrecht geh’n – Mein liederliches Leben“ erfahren wir mehr spannende Geschichten aus dem Leben von Mary Roos. Eine großartige Frau, die 2020 auch mit unserem Schlagerplanet Radio Award für ihr „Lebenswerk“ ausgezeichnet wurde!  

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Mary Roos - Aufrecht geh'n (Eurovision 1984)

Eurovision 1984 - West Germany - Mary Roos - Aufrecht geh'n
Eurovision 1984 - West Germany - Mary Roos - Aufrecht geh'n