Mark Keller
Till Brönner
Mark Keller
28.02.2023

Mark Keller hatte von klein auf das Ziel, Musik zu machen

Vergangenen Freitag veröffentlichte Mark Keller sein erstes deutschsprachiges Album „Mein kleines Glück“. Damit erfüllt sich für ihn ein großer Herzenswunsch.

SchlagerPlanetRadio - In The Mix mit Schlager In The Mix 004

100% In The Mix

100% In The Mix

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% In The Mix einschalten!


Es läuft:
SchlagerPlanetRadio - In The Mix mit Schlager In The Mix 004
Mark Keller
Till Brönner
Mark Keller

Mark Keller veröffentlicht erstes Album auf Deutsch

Die Schauspielerei ist sein großes Lebenswerk, die Musik sein „kleines Glück“. Mehr noch: Sie ist seine Passion, der sich Mark Keller bereits in jungen Jahren verschrieben hat. Sie ist seine Leidenschaft, die ihn bis heute prägt und unbeschreiblich glücklich macht. Mit seiner markanten Stimme prägen sich seine Songs ein - im Frühjahr 2022 wurde er vor einem Millionenpublikum Zweiter bei „The Masked Singer“.

Vergangenen Freitag veröffentlichte Mark Keller sein erstes deutschsprachiges Album mit dem Titel „Mein kleines Glück“ Damit erfüllt er sich seinen Lebenstraum - die Veröffentlichung des 16 Song starken Longplayers ist für den Sänger und Schauspieler gleichbedeutend mit der Erfüllung eines Traumes: „Denn egal, was passiert: Diese Lieder werden bleiben und mich immer daran erinnern, dass es sich eines Tages auszahlt, wenn man das macht, was man liebt, und an seinen Träumen festhält.“ Wer sich der aus dem Leben gegriffenen Ballade hingibt, wird Mark Keller verstehen, wenn er sagt: „Ich liebe diese Harmonien und diese Melancholie des Songs.“ Die großen Gefühle, mal melancholisch, mal mitreißend, aber immer bedingungslos ehrlich vorgetragen: Das sind die Zutaten des „kleinen Glücks“, mit denen Mark ein großes Glücksgefühl auf sein Publikum übertragen möchte. Es sind diese besonderen Begegnungen, die sich bis heute durch Mark Kellers berufliches Leben ziehen und die er als sein großes Glück bezeichnet – eben, weil sie sein persönliches „kleines Glück“ überhaupt erst möglich machten: Auch, wenn es mal nicht gut lief, hatte ich trotzdem immer dieses kleine Glück. Bereits als ich sehr jung war, traf ich Menschen, die an mich glaubten und mich supporteten“.  

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Mark Keller
Till Brönner
Mark Keller

Seit wann ist Mark Keller Sänger?

Eigentlich kennen die meisten von uns Mark Keller eher als Schauspieler. Seit der ersten Staffel spielt er zum Beispiel in der erfolgreichen Serie „Der Bergdoktor“ mit. So ist der Titel „Martin, mein einziger Freund“ auf seinem Album ein Geschenk an die Fans der Erfolgsserie „Der Bergdoktor“. Dieser Satz, der nie im Drehbuch stand, hat längst Kultstatus erlangt und wird von allen Zuschauer:innen mit Mark Kellers Rolle als Dr. Alexander Kahnweiler in Verbindung gebracht. 

Begonnen hat damals alles mit einer Lehre zum KFZ-Mechaniker, mündete zunächst in ein Studium an der Freiburger Schauspielschule und später in einen prägenden Job bei der Bundeswehr, wo Mark Keller drei Jahre lang als Leadsänger der Big Band seine musikalischen Qualitäten unter Beweis stellen konnte. Ende der 80er war er in der „Rudi Carrell Show“ zu Gast - mit einer gefeierten Interpretation eines Dean Martin-Klassikers. Der große Udo Jürgens sagte zu Mark Keller 2014 bei der „Helene Fischer Show“: „Mark, ich habe dich im Auge. Es wird alles funktionieren, was du machen willst.“ Seine große Bewunderung und Dankbarkeit für den begnadeten Entertainer bringt Mark Keller auch auf seinem neuen Album zum Ausdruck. Mit „Ich weiß, was ich will“, „Was ich dir sagen will“ und „Liebe ohne Leiden“ hat er drei Udo-Klassiker ausgewählt, die für ihn persönlich Meilensteine der Musikgeschichte sind. Ein leidenschaftlicher Musiker war Mark Keller also schon immer: „Ich hatte von klein auf das Ziel, für immer Musik zu machen. Und ich bin unsagbar dankbar für all die glücklichen Momente in meinem Leben, die andere vielleicht nicht hatten“. Bis heute gilt er außerdem als einer der beliebtesten Schauspieler, der unter anderem in der ARD-Serie „Sterne des Südens“, in der RTL-Actionserie „Alarm für Cobra 11“ und im ZDF-Dauerbrenner „Der Bergdoktor“ zahlreiche Erfolge feiern konnte.  

Am Samstag ist Mark Keller zu Gast in der Sendung „Aber bitte mit Schlager“ (9- 12 Uhr) mit Anika Reichel und Julian David. Dann stellt er sein neues Album vor, spricht über seine Familie und die große Liebe zur Musik. Vielleicht schafft er es bis dahin auch, in den deutschen Albumcharts zu landen – wir drücken ihm die Daumen!  

 

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Mark Keller ft. Aaron Keller - Wie der Vater so der Sohn (Offizielles Video)

Mark Keller ft. Aaron Keller - Wie der Vater so der Sohn (Offizielles Video)
Mark Keller ft. Aaron Keller - Wie der Vater so der Sohn (Offizielles Video)