Marianne Rosenberg
SEREGEL PHOTOGRAPHY
Marianne Rosenberg
07.09.2022

Marianne Rosenberg: „Jetzt kann ich die 50 zelebrieren"

Endlich kann Marianne Rosenberg ihre Tournee spielen – immer wieder wurde sie verschoben. Als sie uns im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ besuchte, sprach sie über ihre Vorfreude.

Vicky Leandros mit Die Bouzouki klang durch die Sommernacht

100% Kultschlager

100% Kultschlager

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Kultschlager einschalten!


Es läuft:
Vicky Leandros mit Die Bouzouki klang durch die Sommernacht
Marianne Rosenberg
Sandra Ludewig
Marianne Rosenberg

Wenn eine echte Diva zum Konzert lädt, kommt man mit einer gewissen Erwartungshaltung diesem Event.

So war es auch am vergangenen Montagabend in Dresden, als Marianne Rosenberg ihre Tournee „DIVA – im Namen der Liebe“ startete. Fast drei Jahre lang mussten sich Marianne Rosenbergs Anhänger in Geduld üben. Das Warten hat sich gelohnt und die Vorfreude war berechtigt. In ihrer zweistündigen Bühnenshow begrüßte die Ikone des deutschen Schlagers ihr Publikum.

Der Abend stand ganz unter dem Motto ihres aktuellen Albums „DIVA“ voller Glanz und Glamour, was sich nicht nur in Mariannes eleganten Bühnenoutfits widerspiegelte. Ihre aktuellen Songs wie „Bitte sag nicht goodbye“, „So kannst du nicht geh´n durften nicht fehlen, genau wie alle großen Hits von, „Er gehört zu mir“ über „Lieder der Nacht“ bis hin zu„Marleen“.

Marianne Rosenberg über ihre Tournee

 

Vor kurzem war Marianne Rosenberg das erste Mal bei uns zu Besuch. Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ hat sie erzählt, wie sehr sie sich auf die Tour freut.

00:00

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Marianne Rosenberg
SEREGEL PHOTOGRAPHY
Marianne Rosenberg

Was erwartet uns auf er Tour von Marianne Rosenberg?

Gemeinsam mit ihrem zehnköpfigen Team aus Tänzer:innen und Musiker:innen sorgt Marianne Rosenberg für ein unvergessliches Konzerterlebnis voller Hit-Highlights. Das Publikum erlebt eine Diva, wie sie Marianne selbst für sich definiert: eine starke Frau, die weiß, was sie will und dabei selbstbewusst ihren Weg geht. Sie entführte ihr Konzertpublikum auf eine extravagante Zeitreise zu den musikalischen Ikonen und Vorbildern wie Diana Ross, Gloria Gaynor, Grace Jones, die sie auf ihrem Album „DIVA“ zelebriert.

Wollte Marianne Rosenberg jemals woanders als in Berlin wohnen?

Ihren Abschluss der Tour spielt Marianne Rosenberg dann in Berlin, ihrer Heimatstadt. Anika Reichel wollte von ihr wissen, ob sie jemals in einer anderen Stadt wohnen wollte.

00:00

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Julian David, Marianne Rosenberg, Anika Reichel
Sandra Ludewig
Julian David, Marianne Rosenberg, Anika Reichel

Bis zum 18. September 2022 tourt Marianne Rosenberg jetzt durch Deutschland

Marianne Rosenberg präsentiert ihre neuen Hits und die großen Klassiker mit ihrer fantastischen Live-Band und atemberaubenden Bühnen- und Lichtdesigns. Im Gespräch mit uns hat die Kultsängerin auch offen über ihre Kindheit und den Start ins Musikbusiness geplaudert. Gerade zu Beginn war sie nämlich äußerst schüchtern und hat kaum ein Wort herausgebracht. 

Die ganze Podcast-Folge mit Marianne Rosenberg könnt ihr hier hören:  

Folge 154 | 26.08.2022 | 28:31

Marianne Rosenberg

Marianne Rosenberg ist zum ersten Mal bei uns und stellt ihre Hommage an die großen Diven vor. Warum sie lernen musste mit Komplimenten umzugehen, ihre Songs niemals übt und über die Bedeutung ihrer Familie, spricht sie mit uns. Außerdem geht es um ihren Ruf als Diva, die Verbundenheit zu Berlin und den Beginn ihrer einzigartigen Karriere. Ein wunderbar ehrliches Gespräch mit einer Frau, die seit über 50 Jahren ihre Fans begeistert.
00:00

Marianne Rosenberg - So kannst du nicht gehn (Offizielles Video)

Marianne Rosenberg - So kannst du nicht gehn (Offizielles Video)
Marianne Rosenberg - So kannst du nicht gehn (Offizielles Video)