01.09.2020

Maite Kelly verteidigt den ZDF-Fernsehgarten

Nach dem Fernsehgarten am 30.08.20 gab es einige Artikel die von "Chaos" berichteten. Nun hat Maite Kelly einiges klargestellt.

Maite Kelly am 30.08.20 im ZDF-Fernsehgarten
ZDF
Maite Kelly am 30.08.20 im ZDF-Fernsehgarten

„Dass es live mal ein bisschen rappelt, macht diese Show so charmant."

Manchmal werden aus Fliegen Elefanten gemacht. So auch am Sonntag beim ZDF-Fernsehgarten. Im Anschluss wurde von "Chaos" berichtet rund um den zweiten Auftritt von Maite Kelly. Wer sich das "Chaos" mal anschauen möchte, der kann das in der ZDF Mediathek (ab 2 Stunden 8 Minuten) anschauen. Um es kurz zu machen: Andreas Kiewel moderierte Maite Kelly an und dann hieß es, sie sei noch nicht soweit. Co-Moderator Elton versuchte die Verzögerung zu überbrücken und das endete dann in besagtem "Chaos". Wir sagen: Völlig normal in einer Liveshow.

Offensichtlich gab es aber wohl soviele Medienberichte, dass sich Maite Kelly nun zu Wort melden musste mit einem sehr ausführlichen Statement und Bericht:

"Liebe Fans, normalerweise reagiere ich nicht auf gewisse News, möchte hier aber mal was klarstellen – aus Liebe zu meinen Kollegen des ZDF Fernsehgartens.

Andrea „Kiwi“ Kiewel und das ganze Team wuppen mit den vielen Hygienemaßnahmen und Auflagen eine Wahnsinnsaufgabe, um Menschen zuhause nach wie vor ein bisschen Farbe ins Leben zu bringen. Der Fernsehgarten war im Mai auch die erste Fernsehsendung, bei der ich aus Liebe und Loyalität wieder nach dem Shutdown öffentlich aufgetreten bin – mit akribischen Maßnahmen ihrerseits und von meinem Manager, die uns Sicherheit gaben.

Es ist eine Live-Show, die es in sich hat, und bei der vielleicht auch mal was anders als geplant laufen kann. Ich stand natürlich zeitig und überpünktlich hinter der schönen Wasserbühne – bekam das desinfizierte Mikrofon in die Hand, wurde von der lieben Betreuerin auf die Bühne geschickt… und während die Kamerajungs sich alle noch positionierten, moderierte Kiwi mich schon an… wir schmunzelten alle und wussten, dass da ein Missverständnis passiert sein musste… und Kiwi – ganz toll improvisiert und durchmoderiert… die Kamerajungs rannten so schnell sie konnten – und dass auch noch ohne selbst in dieser Situation die sozialen Sicherheitsabstände zu disrespektieren.

Wir sind alle Profis. Wir sind mit ganzem Herzen anwesend. Dass es live mal ein bisschen rappelt, macht diese Show so charmant.
Aber ich lasse es weder auf mich noch auf die Technik-Mädels und -Jungs sitzen, dass da ein Chaos war! Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Außer, dass ich es anbiedernd finde, wie man verzweifelt versucht eine Show kleinzureden, die gerade jetzt Übermenschliches leistet.

Danke an das Fernsehgarten-Team – wir sind eine Familie, die zusammenhält, aus Liebe zu dieser wunderbaren Aufgabe den Menschen etwas Farbe ins Leben zu bringen.

Kiwi, anytime anywhere - ich bin da, pünktlich – oder das nächste Mal auch noch früher!!! 😉"

Maite Kelly | Ich dreh mich nie wieder um | ZDF Fernsehgarten

Maite Kelly | Ich dreh mich nie wieder um | ZDF Fernsehgarten
Maite Kelly | Ich dreh mich nie wieder um | ZDF Fernsehgarten
DJ Ötzi & Nik P. mit Geboren um dich zu lieben

100% Schlager

100% Schlager

Jetzt hier 100% Schlager einschalten!


Es läuft:
DJ Ötzi & Nik P. mit Geboren um dich zu lieben