Lucas Cordalis
Lars Laion
Lucas Cordalis
02.08.2022

Lucas Cordalis: „Mein Vater wäre unglaublich stolz“

Der Sänger versprach seinem Vater Costa Cordalis das musikalische Erbe weiterzuführen. Mit seinem Debütalbum löst er dieses Versprechen nun ein.

Olaf Henning mit Eyo

100% Partyschlager

100% Partyschlager

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Partyschlager einschalten!


Es läuft:
Olaf Henning mit Eyo
Lucas Cordalis
Lars Laion
Lucas Cordalis

Mit dem Album „Lucas Cordalis“ veröffentlichte der gebürtige Frankfurter am 22. Juli sein Debütalbum.

Auch wenn Lucas Cordalis in diesem Jahr bereits sein 25. Jubiläum im Rampenlicht feiert, so hat er noch nie ein Solo-Album herausgebracht. Er stand zwar schon als Vierjähriger mit Papa Costa auf der Bühne – so richtig für die Musik entschied er sich jedoch erst mit 30. „Viva la Noche“ hieß seine erste Veröffentlichung im Jahr 1997, die er zusammen mit dem Vater und seiner Schwester Kiki aufnahm. Danach traten sie regelmäßig als Familien-Duo und -Trio auf den größten Bühnen auf. 2002 zog Lucas Cordalis nach Mallorca, wo er sein Label Supersonic Entertainment Mallorca inklusive eigenem Tonstudio gründete. Seither arbeitet er auch als Produzent und Komponist, so schrieb er mit „Baby Come Back“ (von Worlds Apart) sogar einen Welthit. Inzwischen hat Lucas Cordalis mehr als 10 Millionen Tonträger verkauft. 

Am Sterbebett versprach Lucas seinem Vater das musikalische Erbe weiterzuführen. Das tut er nun mit seinem aktuellen Album – und das mit einem großen Erfolg. Lucas Cordalis erreicht den höchsten Chart-Einstieg in der musikalischen Ära Cordalis! Sein erstes Album steigt auf Platz sechs der Offiziellen Deutschen Album Charts ein. So erfolgreich war noch kein Album der Familie Cordalis. Sein Vater Costa Cordalis landete 1977 mit dem bestplatzierten Album „Ich geh durch deine Straße“ auf Platz 29. 

Dieses tolle Chartergebnis ist für mich ganz persönlich ein großer Erfolg. Danke an jeden, der mich auf diesem Weg unterstützt hat. Ich weiß, mein Vater wäre unglaublich stolz auf mich!
Lucas Cordalis

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Lucas Cordalis
Lars Laion
Lucas Cordalis

Produziert wurden die Songs von Star-Producer Christian Geller

Christian Geller konnte in den letzten Jahren etliche #1-Hits landen (u.a. mit Eloy de JongGiovanni Zarrella) und dieses Mal zusammen mit Co-Autor Christoph Aßmann auch komplett für Musik und Text verantwortlich war. Der emotionale Höhepunkt des Albums ist „Versprochen, dass es weitergeht“. Diese Nummer widmet Lucas Cordalis seinem Vater Costa Cordalis, vom dem er sich im Jahr 2019 für immer verabschieden musste.  

Wir gratulieren Lucas Cordalis zu diesem tollen Erfolg. Für den Sänger ging damit ein Herzenswunsch in Erfüllung. Genau über dieses Album und viele anderen Themen sprechen wir am Samstag (6.8.) bei „Aber bitte mit Schlager“. Von 9 - 12 Uhr ist Lucas Cordalis zum ersten Mal bei uns zu Gast!  

 

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Lucas Cordalis - Versprochen, dass es weitergeht (Official Video)

Lucas Cordalis -  Versprochen, dass es weitergeht (Official Video)
Lucas Cordalis - Versprochen, dass es weitergeht (Official Video)