Lucas Cordalis
RTL
Lucas Cordalis
11.01.2023

Lucas Cordalis: „Im Dschungel kann alles passieren“

Am Freitag startet die 17. Staffel von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“. In diesem Jahr mit dabei ist Lucas Cordalis, der die Krone in seine Familie zurückholen möchte.

Ela mit Wieso

100% Danceschlager

100% Danceschlager

NEU: 100% Danceschlager! Das Radio für den coolen, modernen Schlagersound. 100% Clubfeeling Nonstop präsentiert von Stereoact!


Es läuft:
Ela mit Wieso
Ich bin ein Star- Holt mich hier raus
RTL+
Ich bin ein Star- Holt mich hier raus

Wer gewinnt das RTL-Dschungelcamp?

Am Freitag ziehen neue Promis in das beliebte Dschungelcamp von RTL. Bereits 14 Schlagerstars nahmen in den vergangenen Jahren an der Show „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ teil. Darunter Isabell Varell, Bata Illic, Jürgen Milski, Tina York oder auch Klaus Baumgart. Kultstar Costa Cordalis gewann sogar im Jahr 2004 die allererste Staffel des Dschungels. 2008 folgte Ross Antony, der sich damals souverän durchsetzte.

Warum gerade viele Schlagerstars eingeladen werden, erklärt Ross Antony gegenüber „Meine Schlagerwelt“ so: „Vielleicht funktioniert es mit Schlagerstars so gut, weil wir bodenständig sind. Wir genießen das Leben viel mehr und wir lieben Herausforderungen.“

In der 17. Staffel sind mit Lucas Cordalis und Markus Mörl gleich zwei Schlagerstars im Dschungel vertreten.

Lucas Cordalis freut sich auf den Dschungel

Bereits 2021 sollte Lucas Cordalis einziehen, jedoch durfte er aufgrund einer Corona-Erkrankung nicht teilnehmen. Uns hat er im Interview vergangenes Jahr erzählt, warum die Teilnahme eine Herzensangelegenheit ist.

00:00

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Lucas Cordalis
RTL
Lucas Cordalis

Was sagt Daniela Katzenberger zu der Dschungelcamp-Teilnahme ihres Mannes?

Lucas Cordalis ist bereits in Australien angekommen, absolviert hier momentan die Quarantäne. Am Freitag zieht er dann mit seinen Mitcampern ins „Outback“, mit dabei sind unter anderem Martin Semelrogge, Claudia Effenberg, Jana Pallaske und Verena Kerth.  Die Unterstützung seiner ganzen Familie hat er und Lucas Cordalis hofft, vielleicht sogar die Krone zurück in seine Familie zu holen – 23 Jahre nach dem großartigen Sieg seines Vaters Costa Cordalis.

Sein größter Fan ist natürlich Ehefrau Daniela Katzenberger, der zwei Dinge sehr wichtig sind. Ihr Lucas soll nicht ohne Badehose duschen und ihr wahres Gewicht nicht verraten. Außerdem sagte sie „BILD“, dass Lucas Cordalis den Dschungel souverän überstehen wird: „Schließlich hast du doch deine größte Dschungelprüfung – sechs Jahre Ehe mit MIR – schon längst bestanden. Du wirst den Dschungel meistern, wie es dein Vater vor 19 Jahren getan hat. Du hast so viel von ihm! Dich macht nichts wütend! Du bist zu allen freundlich. Du bist nicht streitsüchtig, brauchst keinen Luxus – und du hasst es, wenn gelästert wird.“

Wir drücken ihm von Herzen die Daumen und sind gespannt, wer der/ die Dschungelkönig:in 2023 wird!

Lucas Cordalis im "Aber bitte mit Schlager"-Podcast

Time To Say Goodbye: Daniel Hartwich nimmt Abschied!

Time To Say Goodbye: Daniel Hartwich nimmt Abschied von IBES. DANKE, DANIEL! ❤️ | Dschungelcamp 2022
Time To Say Goodbye: Daniel Hartwich nimmt Abschied von IBES. DANKE, DANIEL! ❤️ | Dschungelcamp 2022