Linda Hesse
IMAGO / Future Image
Linda Hesse
07.02.2023

Linda Hesse: „Ich wusste schon immer, was ich nicht will“

Linda Hesse war unser Gast und spricht mit uns ganz offen über ihren neuen Partner, ihr Baby und ihre musikalische Veränderung in elf Jahren Solo-Karriere.

Linda Hesse
Thommy Mardo
Linda Hesse

Linda Hesse: Wann ging ihre Karriere los?

Bei der Castingshow „Star Search“ begann 2004 der musikalische Werdegang von Linda Hesse. Sie sang in einer Band, bis sie 2011 ihre Solo-Karriere startete. Mit ihrem ersten Hit „Ich bin ja kein Mann“ (2012) sang sie sich direkt in die Herzen der Fans und war Dauergast in allen TV-Shows. Am 15. Februar 2013 erschien ihr Debütalbum „Punktgenaue Landung“. Es folgten die weiteren Alben „Punktgenaue Landung“, „Hör auf dein Herz“, „Sonnenkind“ und „Mach ma laut“. Sie gewann 2013 die Goldene Henne als „Aufsteigerin des Jahres“. 

Seitdem sind zehn Jahre vergangen und eine aufregende Zeit liegt hinter Linda Hesse. Sie hat einen neuen Partner an ihrer Seite, ihr eigenes Label gegründet und vor allem fühlt sie sich mittlerweile richtig angekommen. Im Frühjahr erwartet sie nun ihr erstes Kind und gründet eine Familie.

Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ spricht Linda Hesse mit uns über die Veränderungen und was sie in all den Jahren über sich lernen konnte. Sie fühlt sich momentan „einfach rundum glücklich“, wie sie sagt.

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Linda Hesse
ELECTROLA / THOMMY S. MARDO
Linda Hesse

Mit wem ist Linda Hesse zusammen?

Zehn Jahre lang war André Franke der Mann an der Seite von Linda Hesse. Nach ihrer Trennung war sie längere Zeit Single, bis sie sich in ihren aktuellen Freund verliebte. Seit März 2023 sind die beiden ein Paar und glücklich verliebt. Mit ihrem Freund Steffen teilt sie die Liebe zur Musik, denn er arbeitet ebenso in der Musikbranche. Er ist Gitarrist und auch Songwriter, unter anderem für Johannes Oerding und Max Giesinger. Viele waren verwundert über den Schritt des Paares, so schnell Nachwuchs zu bekommen. Aber uns verrät Linda Hesse, dass es Liebe auf den ersten Blick war. Sie hätte nie gedacht, dass sie sich so schnell verlieben könnte.

Anika Reichel und Julian David verrät Linda Hesse, wie die Entscheidung kam eine Familie zu gründe.

Julian David, Linda Hesse, Anika Reichel
SPR
Julian David, Linda Hesse, Anika Reichel

Im April ist es nun soweit – ob es ein Mädchen oder Junge wird, wollte Linda Hesse noch nicht verraten! Vor der Geburt hat sie aber noch ein anderes Projekt gestartet. Gemeinsam mit „SuperIllu“ widmet sie sich einer neuen Aufgabe und zwar ihrem ersten eigenen Podcast! „Ostbrosche“ heißt er und in der ersten Folge empfängt sie Stefanie Hertel.

Mehr über ihre Familie, ihr Baby, den neuen Podcast und ihre musikalischen Pläne erfahrt ihr in der neuen Podcastfolge mit Linda Hesse:

Folge 175 | 27.01.2023 | 39:28

Linda Hesse

Im Frühjahr wird Linda Hesse zum ersten Mal Mutter. Lange war sie Single, aber mit ihrem neuen Partner hat sie das ganz große Glück gefunden. Wie die beiden sich kennenlernten, warum alles plötzlich so schnell ging und wie es ihr momentan geht, verrät uns Linda. Außerdem sprechen wir über eventuelle Namen für das Kind, ihr Playboy-Shooting und ihre musikalische Veränderung. Wie es mit der Musik weitergeht und wann sie auf die Bühne zurückkehren möchte, sind weitere Themen mit Linda Hesse!

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Linda Hesse - Randale und Liebe (Official Musikvideo)

Linda Hesse - Randale und Liebe (Official Musikvideo)
Linda Hesse - Randale und Liebe (Official Musikvideo)