26.08.2020

Kim Fisher wird neue Schlager-Moderatorin in ARD-Show

Florian Silbereisen und Ross Antony waren bisher die Gesichter des Schlagers in der ARD, nun gesellt sich auch Kim Fisher dazu.

rbb/Thomas Ernst

TV-Tipp: Samstag, 05.09.20, 20:15 Uhr, MDR Fernsehen

Wenn am 5. September 2020 der MDR Schlagersommer gesendet wird, wird diese Show weder von Florian Silbereisen, noch von Ross Antony moderiert. Die Beiden waren bis dato immer die Gesichter und Stimmen der ARD-Schlagershows.

Vor einigen Monaten gab es ja mal eine Debatte darüber, weshalb bei den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern eigentlich fast ausschließlich nur Männer moderieren. ARD-Programmdirektor Volker Herres sagte damals: „Ich glaube wir sind mit Kai Pflaume, Jörg Pilawa, Guido Cantz, Eckard von Hirschhausen und Florian Silbereisen bestens und auch vielfältig besetzt.“ Das er in seiner Aufzählung nur Männer nannte und das das natürlich nicht vielfältig ist, fiel ihm damals nicht sofort auf. Weiter sagte er in der BamS, dass ihm aktuell keine Moderatorin einfallen würde, die so charmant durch eine Samstagabendshow führen könne wie Kai Pflaume. Dafür erntete Herres allerorts Kritik, auch aus den eigenen Reihen.

Gut also, dass man sich nun für Kim Fisher entschieden hat, die ganz sicher einen tollen Job machen wird.

Stefan Zauner mit Wenn das so einfach ist (feat. Petra Manuela)

100% Schlager

100% Schlager

Jetzt hier 100% Schlager einschalten!


Es läuft:
Stefan Zauner mit Wenn das so einfach ist (feat. Petra Manuela)