Schlagerstory

Kim Fisher & Peter Plate - Ich bin da

Es ist eine Sensation - für Kim Fisher kehrt Peter Plate (Rosenstolz) als Sänger zurück und duettiert mit ihr für den Song „Ich bin da“. Uns hat Kim Fisher erzählt, wie es zu diesem Duett kam.

Fantasy mit Nun sag schon Adieu

100% Schlager-Hits

100% Schlager-Hits

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Schlager-Hits einschalten!


Es läuft:
Fantasy mit Nun sag schon Adieu
Eigentlich hatten die Beiden gar keine Zeit, weil sie mitten in ihrem Musical steckten.
Kim Fisher über Ulf Sommer & Peter Plate
Kim Fisher & Peter Plate - Ich bin da (Offizielles Musikvideo)
Premium Records via Youtube
Kim Fisher & Peter Plate - Ich bin da (Offizielles Musikvideo)

Kim Fisher & Peter Plate - Ich bin da

  • Veröffentlichung: 22. Juli 2022
  • Album: Was fürs Leben
  • Label: Premium Records

Es ist eine Sensation - für Kim Fisher kehrt Peter Plate als Sänger zurück und duettiert mit ihr für den Song „Ich bin da“. Der Titel wurde von Peter Plate und Ulf Sommer geschrieben und produziert. Kim Fisher spürte „Das Album ist erst rund, wenn die beiden dabei sind.“ Und so entstand eines der schönsten deutschsprachigen Duette der vergangenen Jahre. Ein Song über die bedingungslose Unterstützung für einen Menschen in einer Krise. Ein Thema, was die beiden Künstler miteinander verbindet.

Am 22. Juli 2022 erschien das lang ersehnte Album von Kim Fisher namens "Was fürs Leben", inkl. der Singles "Ich bin da", "Mehr" und "Weg".

Wie kam es zum Song "Ich bin da"?

Kim Fisher: "Das Lied haben Ulf Sommer und Peter Plate geschrieben..."

00:00

Kim Fisher & Peter Plate - Ich bin da (Offizielles Musikvideo)

Kim Fisher & Peter Plate - Ich bin da (Offizielles Musikvideo)
Kim Fisher & Peter Plate - Ich bin da (Offizielles Musikvideo)