18.12.2020

Neue Single von Kerstin Ott

Kurz vor dem Fest schenkt uns Kerstin Ott eine neue Single und wir sprechen mit ihr über 2020 und das anstehende Weihnachtsfest.

Francine Jordi mit Voyage Voyage

100% Schlager

100% Schlager

Jetzt hier 100% Schlager einschalten!


Es läuft:
Francine Jordi mit Voyage Voyage
Kerstin Ott
NONA
Kerstin Ott

Erst Anfang Dezember gab die GFK die erfolgreichsten Alben des Jahres 2020 bekannt. Kerstin Ott konnte sich mit ihrem Album "Ich muss Dir was sagen" mit Position 8 ein Platz in den Top 10 sichern. Ein beeindruckendes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass das Album bereits 2019 erschienen ist.

Seit vier Jahren zählt die 38-Jährige zu den erfolgreichsten und beliebtesten Musikerinnen Deutschlands. Eine Ausnahmekünstlerin, die mit ihrer herzlich-offenen Art, ihren unter die Haut gehenden Texten und natürlich ihrer sofort widererkennbaren Stimme für neue Impulse im deutschsprachigen Popschlager sorgt.

In eindringliche Songs verpackte Geschichten, mit denen sie ein stetig wachsendes Millionenpublikum berührt: Angefangen bei dem 2016 erschienenen Mega-Durchbruchshit "Die immer lacht (Stereoact-Remix)", der ein Jahr später vom Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment für mehr als 1,5 Millionen Einheiten offiziell zum erfolgreichsten Werk des Jahres 2016 erklärt und mit dem Deutschen Musikautorenpreis, einem Diamant-Award sowie Doppel-Platin in Deutschland und Gold in Österreich ausgezeichnet wurde.

Ein Erfolg, der sich auf dem ebenfalls mit Gold ausgezeichneten Sommerhit "Scheißmelodie" aus dem Platin-veredelten Debütalbum "Herzbewohner" fortsetzte. Mit ihrem zweiten, ebenfalls Platin-gekürten Longplayer "Mut zur Katastrophe" schoss Kerstin auf Platz 3 der Albumcharts.

Ein weiteres Highlight stellt die gefeierte LGQBT+-Hymne "Regenbogenfarben (feat. Helene Fischer)" dar, für die Kerstin Ott mit einer goldenen Schallplatte belohnt wurde.

Nach unzähligen ausverkauften Konzerten, der Veröffentlichung der Autobiographie "Die fast immer lacht", die es bis auf Platz 20 der Bestsellerliste schaffte, sowie Auftritten bei den wichtigsten TV-Shows und Festivals wurde sie 2019 mit dem "Die Eins der Besten"-Award zur "Sängerin des Jahres" gekürt.

"Es ist ein unbeschreiblich befreiendes Gefühl, meine Erlebnisse und Emotionen mit meinen Fans teilen zu dürfen. Die schönen, aber auch die nicht so schönen", sagt Kerstin Ott über ihre Lieder.

Die neue Single "Ich hab's wirklich versucht" ist ein echter Mutmacher nicht aufzugeben, auch wenn ein Ziel unmöglich zu erreichen scheint. Es läuft nicht immer alles rund im Leben – Erfolg und Misserfolg liegen sehr nah beieinander.

Ein passender Song für dieses sehr spezielle Jahr. Wie Kerstin Ott das Weihnachtsfest verbringt, wie sie das Jahr erlebt hat und wie es um das Projekt „Nichtraucherin“ steht – all das verrät sie uns im Interview bei „Aber mit Schlager“!

Morgen (Samstag, 19. Dezember 2020) ab 9 Uhr in der Sendung auf 100% Schlager und danach als Podcast nachhörbar.

Kerstin Ott - Ich hab's wirklich versucht (Audio Only)

Ich hab's wirklich versucht
Ich hab's wirklich versucht