Howard Carpendale
Michael de Boer
Howard Carpendale
08.02.2024

Howard Carpendale veröffentlicht neue Single

Eric Philippi schrieb den neuen Titel von Howard Carpendale. Worum es geht, verraten wir euch hier.

Karel Gott mit Babicka

100% Kultschlager

100% Kultschlager

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Kultschlager einschalten!


Es läuft:
Karel Gott mit Babicka
Howard Carpendale
Michael de Boer
Howard Carpendale

Wie heißt die neue Single von Howard Carpendale?

„Ich fühl wie du“ – mit diesem Song präsentiert Howard Carpendale eine weitere Single aus seinem aktuellen Hitalbum „Let’s Do It Again“! Während die Vorbereitungen für die nächste große Tournee aktuell auf Hochtouren laufen, verkürzt Howard Carpendale die Wartezeit mit seiner neuesten Radiosingle: „Ich fühl wie du“ ist der nächste Fokustrack aus seinem aktuellen und letzten Album „Let’s Do It Again“, mit dem Howard Carpendale im Herbst gleich zweifach Platz #2 (in Deutschland und Österreich) erobern konnte.

„(Ich) stell mir oft dieselben Fragen, so wie Du“, heißt es im Text des neuen Titels, mit der Howard Carpendale vor allem auf Annäherung setzt, wenn er das individuelle „Du“ auf uns alle überträgt – und sich selbst gleich mit einbezieht, denn „auch ich bin einer von Millionen“. Einmal mehr beweist der Kultstar seine Bodenhaftung und sein geniales Gespür für scheinbar simple Zeilen, die ihre ganze Kraft, ihren ganzen Tiefgang erst im Verlauf des Stücks entfalten. Gerade dieser Tage dürften seine Zeilen vielen, vielen Menschen aus dem Herzen sprechen. „Wie oft wussten sie es besser/doch ich hörte ihnen nicht zu“: Indem er vorangeht und neue Brücken baut, setzt Howard Carpendale auch ein Zeichen gegen die gesellschaftliche Spaltung und macht ein Statement für ein solidarisches Miteinander.

Geschrieben wurde die Nummer von niemand geringerem als Eric Philippi, der immer mehr sein Songwriting-Talent unter Beweis stellt. Mit über 700 Aufnahmen, 20 Top-10-Alben und insgesamt weit über 65 Millionen verkauften Tonträgern zählt Howard Carpendale seit über fünf Jahrzehnten zu den größten Hitgaranten im deutschen Sprachraum. Im Rahmen der „Die Show meines Lebens“-Tournee zelebrierte er zuletzt sein 50. Bühnenjubiläum. Die kommende Tournee unter dem „Let’s Do It Again“-Motto startet im Mai und führt durch insgesamt 16 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Howard Carpendale - Ich fühl wie du

Ich fühl wie du
Ich fühl wie du

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Folge 211 | 20.10.2023 | 32:16

Howard Carpendale

Howard Carpendale ist mit seinem letzten Album unser Gast im Podcast! Warum er sich entschieden hat, nur noch Singles aufzunehmen und wie es sonst mit seiner Karriere weitergeht, hat er uns verraten. Außerdem spricht er ganz offen über die schwerste Zeit in seinem Leben, welche Sache er bis heute bereut und die schönen Stunden mit seinem Enkelsohn. Weitere Themen sind der emotionalste Song auf dem neuen Album und Howard erzählt uns, dass er seine Live-Shows im Vorfeld immer träumt. Freut euch auf ein ehrliches und unterhaltsames Gespräch mit dem Kultstar!