Schlagerstory

Howard Carpendale - Ich fühl wie du

Howard Carpendale erzählt uns von der Bedeutung des Titels und warum ihm die Message so wichtig ist.

Udo Jürgens mit Ich war noch niemals in New York

100% Kultschlager

100% Kultschlager

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Kultschlager einschalten!


Es läuft:
Udo Jürgens mit Ich war noch niemals in New York
Howard Carpendale - Ich fühl wie du
Universal Music/ Electrola via YouTube
Howard Carpendale - Ich fühl wie du

Wie kam es zum Titel „Ich fühl wie du“ von Howard Carpendale?

  • Song: Ich fühl wie du
  • Album: Let's Do It Again
  • Veröffentlichung: 09.02.2024
  • Label: Universal Music/ Electrola

„Ich fühl wie du“ ist der nächste Fokustrack aus seinem aktuellen Hitalbum „Let’s Do It Again“, mit dem Howard Carpendale im Herbst gleich zweifach Platz #2 (in Deutschland und Österreich) erobern konnte, flankiert von einem weiteren Top-10-Entry in der Schweiz.

„(Ich) stell mir oft dieselben Fragen, so wie Du“, heißt es im Text der neuen Radiosingle, mit der Howard Carpendale vor allem auf Annäherung setzt, wenn er das individuelle „Du“ auf uns alle überträgt – und sich selbst gleich mit einbezieht, denn „auch ich bin einer von Millionen“. Während das Arrangement, absolut zeitgenössisch und zugleich 100 Prozent Carpendale, zwischenzeitlich abheben darf, beweist der Sänger seine Bodenhaftung und sein Gespür für scheinbar simple Zeilen, die ihre ganze Kraft, ihren ganzen Tiefgang erst im Verlauf des Stücks entfalten. Gerade dieser Tage dürften seine Zeilen vielen, vielen Menschen aus dem Herzen sprechen. Indem er vorangeht und neue Brücken baut, setzt Howard Carpendale auch ein Zeichen gegen die gesellschaftliche Spaltung und macht ein Statement für ein solidarisches Miteinander – ohne dabei eingängige Hooks aus dem Blick zu verlieren.

Mit über 700 Aufnahmen, 20 Top-10-Alben und insgesamt weit über 65 Millionen verkauften Tonträgern zählt Howard Carpendale seit über fünf Jahrzehnten zu den größten Hitgaranten im deutschen Sprachraum.

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Howard Carpendale über die Bedeutung des Titels und warum ihm die Message so wichtig ist.

"Wenn ich das Wort ‚Schlager‘ höre, frage ich sehr viele Menschen – kannst du mir mal definieren, was du meinst, wenn du Schlager sagst…"

Howard Carpendale - Ich fühl wie du (Lyric Video)

Howard Carpendale - Ich fühl wie du (Lyric Video)
Howard Carpendale - Ich fühl wie du (Lyric Video)
Folge 211 | 20.10.2023 | 32:16

Howard Carpendale

Howard Carpendale ist mit seinem letzten Album unser Gast im Podcast! Warum er sich entschieden hat, nur noch Singles aufzunehmen und wie es sonst mit seiner Karriere weitergeht, hat er uns verraten. Außerdem spricht er ganz offen über die schwerste Zeit in seinem Leben, welche Sache er bis heute bereut und die schönen Stunden mit seinem Enkelsohn. Weitere Themen sind der emotionalste Song auf dem neuen Album und Howard erzählt uns, dass er seine Live-Shows im Vorfeld immer träumt. Freut euch auf ein ehrliches und unterhaltsames Gespräch mit dem Kultstar!