Howard Carpendale
Universal Music
Howard Carpendale
23.03.2023

Howard Carpendale: Erstes Studioalbum nach 6 Jahren

Seit über 50 Jahren ist Kultstar Howard Carpendale auf der Bühne zuhause. Nun beginnt er ein neues musikalisches Kapitel: Mit dem ersten Studioalbum nach über sechs Jahren!

Wolfgang Ziegler mit Verdammt

100% Kultschlager

100% Kultschlager

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Kultschlager einschalten!


Es läuft:
Wolfgang Ziegler mit Verdammt
Howard Carpendale
Universal Music
Howard Carpendale

Wann erscheint das neue Album von Howard Carpendale?

Nach seiner gefeierten Orchester-Trilogie und dem aktuellen Live-Album zum 50. Bühnenjubiläum nimmt Howard Carpendale ab sofort Kurs auf sein neues Studioalbum – morgen erscheint die brandneue Single „Du bist das Letzte…“. Damit meldet sich der Kultstar mit dem ersten Single-Vorboten aus seinem ersten regulären Studioalbum seit sechs Jahren zurück! Morgen feiert auch das Video zur neuen Single Premiere und Howard Carpendale wird zudem bei „Verstehen Sie Spaß“ für eine exklusive TV-Performance vorbeischauen. Ab dem 21. April kann man sein neues Album dann auch vorbestellen… Die Titelzeile „Du bist das Letzte…“ ist eine dieser Zeilen, die der gebürtige Südafrikaner sofort für sich annektiert hat: Howard Carpendale liebt es, mit einer vermeintlich klaren Aussage zu polarisieren – um dann innerhalb eines einzigen Satzes alles auf den Kopf zu stellen. Augenzwinkernd nimmt der Sänger damit souverän die Rolle des Beobachters ein und trifft zu 100 Prozent den Zeitgeist. Der Titel zeigt einmal mehr, worum es im Leben am Ende gehen sollte: Im Miteinander all das zu meistern, was einen verbindet, sich bewusst darüber sein, dass man sich gegenseitig wertvoll sein sollte…

Mit über 700 Aufnahmen, 18 Top-10-Alben und insgesamt weit über 50 Millionen verkauften Tonträgern zählt der in Durban geborene Howard Carpendale seit über fünf Jahrzehnten zu den größten Hitgaranten im deutschsprachigen Raum. Bei seiner „Die Show meines Lebens“-Tournee zelebrierte er zuletzt sein 50. Bühnenjubiläum. Das dazugehörige Live-Album „Die Show meines Lebens: Live in Hamburg“ ist ebenfalls ab dem 24. März im Handel erhältlich. Alle Fans dürfen sich freuen, denn jetzt ist es endlich soweit: Die neue Single „Du bist das Letzte…“ markiert den Auftakt des nächsten Kapitels von Howard Carpendale!

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Howard Carpendale - Du bist das Letzte... (Offizielles Musikvideo)

Howard Carpendale - Du bist das Letzte... (Offizielles Musikvideo)
Howard Carpendale - Du bist das Letzte... (Offizielles Musikvideo)