Howard Carpendale (2023)
Universal Music
Howard Carpendale (2023)
27.09.2023

Howard Carpendale: „Ein guter Zeitpunkt um aufzuhören“

Am 20. Oktober 2023 erscheint das neue Album von Howard Carpendale. Läutet er damit das Ende seiner Karriere ein? In einem Interview spricht er nun Klartext.

Rex Gildo mit Marie Der Letzte Tanz Ist Nur Für Dich

100% Kultschlager

100% Kultschlager

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Kultschlager einschalten!


Es läuft:
Rex Gildo mit Marie Der Letzte Tanz Ist Nur Für Dich
Florian David Fitz, Bettina Böttinger, Wolfgang Overath, Sven Pistor, Howard Carpendale, Alicia Awa, Christine Urspruch und Marie Hoffmann zu Gast in der WDR Talkshow Kölner Treff
IMAGO / Horst Galuschka
Florian David Fitz, Bettina Böttinger, Wolfgang Overath, Sven Pistor, Howard Carpendale, Alicia Awa, Christine Urspruch und Marie Hoffmann zu Gast in der WDR Talkshow Kölner Treff

Hört Howard Carpendale auf?

Die Gerüchteküche brodelte schon länger. Doch nun steht fest: Das kommende Album von Howard Carpendale wird sein letztes sein. Läutet er damit auch das Ende seiner Karriere ein? Am 20. Oktober 2023 erscheint „Let’s Do It Again“, im kommenden Jahr folgt die große Tournee des Kultstars.

In der WDR-Talkshow „Kölner Treff“ (siehe Bild) verriet Howard Carpendale nun, dass sein neues Album das Letzte sein wird! In der Talkrunde nennt der gebürtige Südafrikaner auch die Gründe für seine Entscheidung: 

„Die Musikszene hat sich gewaltig verändert. Texte nehmen nun einen zweiten Rang ein, ich singe aber gerne Texte, welche die Leute bewegen. Mit diesem Album ist alles gesagt, was ich sagen wollte. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt um aufzuhören.“

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Howard Carpendale (2023)
Universal Music
Howard Carpendale (2023)

Ist das aber auch das endgültiges Karriere-Aus von Howard Carpendale?

Die Musikindustrie habe sich zum Negativen verändert. Von der Schallplatte hin zu Kassetten über CDs und nun zum Streaming. Das sei „eine ganz, ganz andere Art“ Musik zu hören.  1969 begann Howard Carpendale bereits seine Karriere – mit seinem 37. Album feiert er nun seinen großen Abschluss.

Ist das aber auch sein endgültiges Karriere-Aus? Das lässt sich Howard Carpendale noch offen. In den vergangenen Jahren feierte er mit „Die Show meines Lebens“ sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Ganz auf sein Karriereende möchte sich Howard Carpendale noch nicht festlegen.

2024 geht er noch einmal auf große Tour, für die Zeit danach schließt Howard Carpendale zukünftige Auftritte nicht aus. Jetzt freuen wir uns erstmal auf sein neues – und letztes – Album „Let’s Do It Again“ und die dazugehörige Tour, die im Mai 2024 startet.

Howard Carpendale - Warum tanzt du so allein (Offizielles Musikvideo)

Howard Carpendale - Warum tanzt du so allein (Offizielles Musikvideo)
Howard Carpendale - Warum tanzt du so allein (Offizielles Musikvideo)

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!