Schlagerstory

Howard Carpendale - Du bist das Letzte…

Howard Carpendale liebt es, mit einer vermeintlich klaren Aussage zu polarisieren – um dann innerhalb eines einzigen Satzes alles auf den Kopf zu stellen. Uns hat er erzählt, wie es zu dem Song kam.

Ireen Sheer mit Xanadu

100% Kultschlager

100% Kultschlager

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Kultschlager einschalten!


Es läuft:
Ireen Sheer mit Xanadu
Howard Carpendale - Du bist das Letzte...
Universal Music via YouTube
Howard Carpendale - Du bist das Letzte...

Wie kam es zum Titel „Du bist das Letzte…“ von Howard Carpendale?

  • Song: Du bist das Letzte...
  • Album: Let's Do It Again
  • Veröffentlichung: 24.03.2023
  • Label: Universal Music/ Electrola

Nachdem Howard Carpendale zuletzt vor allem die Nähe zu den Fans gesucht hat, meldete er sich in diesem Jahr mit seinem ersten regulären Studioalbum seit sechs Jahren zurück! Der erste Singlevorbote „Du bist das Letzte…“ erschien am 24. März bei Electrola. Die Titelzeile „Du bist das Letzte…“ ist eine dieser Zeilen, die der gebürtige Südafrikaner sofort für sich annektiert hat: Howard Carpendale liebt es, mit einer vermeintlich klaren Aussage zu polarisieren – um dann innerhalb eines einzigen Satzes alles auf den Kopf zu stellen. Tatsächlich ist er fest davon überzeugt, dass sich die Welt durch einen kleinen Twist manchmal komplett drehen kann. Im Guten wie im Schlechten. Augenzwinkernd nimmt Howard Carpendale damit souverän die Rolle des Beobachters ein und trifft zu 100 Prozent den Zeitgeist. Dies unterstreicht auch das neue Video zu „Du bist das Letzte…“, das auf charmante Art zeigt, worum es im Leben am Ende doch gehen sollte: Im Miteinander all das zu meistern, was einen verbindet, sich bewusst darüber sein, dass man sich gegenseitig wertvoll sein sollte.

Mit über 700 Aufnahmen, 18 Top−10-Alben und insgesamt weit über 50 Millionen verkauften Tonträgern zählt der in Durban geborene Howard Carpendale seit über fünf Jahrzehnten zu den größten Hitgaranten im deutschen Sprachraum. Im Rahmen der groß angelegten „Die Show meines Lebens“-Tournee zelebrierte er zuletzt sein 50. Bühnenjubiläum – und konnte das Versprechen, das im Titel der Konzertreihe steckte, auf den größten Bühnen des Landes sensationell einlösen. Die Single „Du bist das Letzte…“ markiert den Auftakt seines nächsten, großen Kapitels!

Howard Carpendale über die Bedeutung des Titels und was ihm so gut daran gefällt

"Also ‚Du bist das Letzte‘ ist eigentlich meine erste, richtige Single seit einer sehr, sehr langen Zeit. Wir haben zwischendurch…“

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Howard Carpendale - Du bist das Letzte... (Offizielles Musikvideo)

Howard Carpendale - Du bist das Letzte... (Offizielles Musikvideo)
Howard Carpendale - Du bist das Letzte... (Offizielles Musikvideo)