TVNOW / Stefan Gregorowius
08.12.2020

Helene Fischer: „Ich habe die Pause genossen“

Am Wochenende war die Schlagerqueen zu Gast bei Günther Jauch – einer der wenigen Auftritte in 2020. Was sie in der Sendung verriet, erfahrt ihr hier.

Helene Fischer mit Viva La Vida

100% Helene

100% Helene

Jetzt hier 100% Helene einschalten!


Es läuft:
Helene Fischer mit Viva La Vida
TVNOW / Stefan Gregorowius

Am Wochenende gab es ein musikalisches Wiedersehen mit der Schlagerqueen! Nach ihrem Auftritt bei „Ein Herz für Kinder“ am Samstag war Helene Fischer am Sonntag zu Gast in der von Günther Jauch moderierten Sendung „2020! Menschen, Bilder, Emotionen“. Und Helene hatte gute Nachrichten für ihre Fans…

Sie performte gleich zwei Songs aus ihrem neuen Album „Helene Fischer Show- Meine schönsten Momente“. Ein Jahr war es komplett ruhig um die Sängerin, Günther Jauch wollte natürlich wissen, wie sie ihre Freizeit genutzt hat:

„Ich mache natürlich meinen Sport. Ich habe auch endlich mal Zeit gehabt, in der Küche zu stehen, ganz viel zu kochen und vieles auszuprobieren. Ich war so offen für so viele normale Dinge und das habe ich einfach sehr genossen. Normalität zu leben“, antworte Helene Fischer.

Günther Jauch hakte nach: „Ein Jahr keine Konzerte, ein Jahr keine Interviews, ein Jahr keine Social-Media-Aktivitäten. Haben Sie’s genossen?“

Helenes eindeutige Antwort: „Ich habe es definitiv genossen. Ich glaube, jeder Künstler sollte sich auch mal diese Freizeit oder diesen Freiraum schaffen. Natürlich war es coronabedingt dann eher auch schon eine Zwangspause. (...) Ich muss aber trotzdem sagen, es war wahnsinnig wichtig und toll – die Zeit mit der Familie und Freunden war gut.“

Doch die Frage die sich die Fans seit langem stellen – wann gibt es wieder mehr von Helene Fischer zu sehen! Auch darauf hatte sie eine eindeutige Antwort:

„Wir schieben jetzt natürlich alles an. Wie planen für das nächste Jahr. Was umsetzbar ist, ist natürlich ein großes Fragezeichen für uns alle. Trotzdem bleibe ich optimistisch und hoffe, dass sich das alles irgendwann auch wieder beruhigt. Denn wir brauchen das auch alle wieder!“

Helene Fischer & Rea Garvey - Hallelujah (2020! Menschen, Bilder , Emotionen)