Eric Philippi zu Gast bei Schlagerplanet Radio
Eric Philippi zu Gast bei Schlagerplanet Radio
24.08.2022

Eric Philippi: „Ich bin farbenblind“

Eric Philippi war zu Gast im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ und überrascht uns mit einem Geständnis. Außerdem verrät er seinen großen Traum.

Chriss Reiser mit Sommerleicht

100% Sommerschlager

100% Sommerschlager

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Sommerschlager einschalten!


Es läuft:
Chriss Reiser mit Sommerleicht
Beatrice Egli - Volles Risiko (Lyric Video)
Beatrice Egli - Volles Risiko (Lyric Video)

Eric Phillippi überrascht mit einem Geständnis

Seit fast einem Jahr ist Eric Philippi im Schlagergeschäft und bei Fans wie auch Kollegen wahnsinnig beliebt. Der Sänger mit der besonders markanten Stimme ist mittlerweile nicht nur als Sänger erfolgreich, sondern auch als Songwriter. So schrieb Eric Philippi zum Beispiel die aktuelle Single von Beatrice Egli „Volles Risiko“.

Eric Philippi verblüfft uns mit einem Gestädnis

Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ plauderte Eric Philippi mit Anika Reichel und Julian David über sein neues Album „Schockverliebt – Die Zweite“. und über besondere Talente und Dinge, die er nicht kann.

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Eric Philippi
Heimat 2050
Eric Philippi

Eric Philippi ist farbenblind!

Doch in all den Jahren hat Eric Philippi gut gelernt damit umzugehen.

Im weiteren Verlauf des Gesprächs geht es auch um unerfüllte Wünsche und Träume. Zum einen würde der Sänger wahnsinnig gerne mal einen Film synchronisieren: „Das steht auf jeden Fall auch auf meiner Bucket List“.

Besonders Animationsfilme findet Eric Philippi toll und hätte große Lust einer Figur seine Stimme zu leihen.

Welche unerfüllten Träume hat Eric Philippi?

Auch diesen Wunsch möchte sich Eric Philippi noch erfüllen.

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Eric Philippi, Julian David, Anika Reichel
Eric Philippi, Julian David, Anika Reichel

Wird Eric Philippi der Newcomer des Jahres 2022?

Eric Philippi ist ein großartiger Musiker und Sänger, von dem wir auch in Zukunft noch sehr viel hören werden. Bereits im Herbst ist er wieder in vielen TV-Shows zu Gast und präsentiert seine aktuellen Songs! Und vielleicht gibt es ja bald schon ein Wiedersehen bei uns im Studio, wenn er den Schlagerplanet Radio Award 2022 als „Newcomer des Jahres“ gewinnen sollte… 

Hier könnt ihr euch die Podcast-Folge mit Eric Philippi in voller Länge anhören: 

Folge 153 | 19.08.2022 | 34:49

Eric Philippi

Eric Philippi stellt uns sein zweites Album vor und erzählt von seinen unerfüllten Träumen – was die Formel 1 damit zu tun hat, erfährst du bei uns! Außerdem spricht er über seine Familie und seine Heimatverbundenheit. Auch seine Traumfrau und eine verlorene Liebe werden zum Thema, genauso wie ein tragischer Verlust, den der Sänger in einem Song verarbeitet…. Weitere Themen sind Eric‘s Schulzeit, als er noch ein „Lausbub“ war, seine Songideen und was er über die Schlagerbranche denkt. Es wird emotional, lustig und Eric Philippi zeigt sich von seiner ganz privaten Seite!

Eric Philippi - Schockverliebt (Offizielles Musikvideo)

Eric Philippi - Schockverliebt | Schlagerchallenge.2021 – Der ganz große Traum
Eric Philippi - Schockverliebt | Schlagerchallenge.2021 – Der ganz große Traum