15.03.2021

Eloy de Jong: „Manchmal sind Klischees ganz gut“

Eloy de Jong verrät in unserem Podcast, welche niederländischen Klischees er erfüllt und was er darüber denkt.

Andrea Berg mit Diese Nacht ist jede Sünde wert

100% Schlager

100% Schlager

Jetzt hier Schlagerplanet Radio einschalten!


Es läuft:
Andrea Berg mit Diese Nacht ist jede Sünde wert
Eloy de Jong
Stephan Pick
Eloy de Jong

Eloy de Jong findet Klischees gar nicht so schlecht

Am Samstag feierte Eloy de Jong seinen 48ten Geburtstag, den er gemeinsam mit seinem Mann Ibo und seiner Indy verbrachte. Vor einer Woche verriet er uns im Podcast, dass er seinen Geburtstag gerne feiert. Außerdem sieht er es nicht mehr als selbstverständlich an, jedes Jahr Geburtstag feiern zu dürfen, sondern als Privileg! Seitdem sein Ex-Freund Stephen Gately im Alter von nur 33 Jahren starb, hat sich Eloy de Jongs Sicht aufs Leben verändert.

>> Musikalisches Date von Beatrice Egli und Eloy de Jong

Aber auch viele andere Themen wurden in unserem Podcast „Aber bitte mit Schlager“ besprochen. Zum Beispiel typisch niederländische Klischees, während des Gesprächs saß Eloy de Jong nämlich vor einem Strauß Tulpen.

Eloy, magst du holländische Klischees?

"Manchmal sind Klischees auch ganz gut..."

00:00
Eloy de Jong Anika Reichel Julian David
Eloy de Jong Anika Reichel Julian David

Eloy de Jong liebt Tulpen, ist aber kein Fan von Wohnwagen

Was wäre die Welt ohne Klischees. Die Deutschen essen Sauerkraut und tragen Tracht. Der Niederländer liebt Tulpen, geht oft in Coffee-Shops und fährt im Wohnwagen durch die Gegend. Eloy de Jong ist kein Fan von Wohnwagen, aber hatte vor kurzem ein Erlebnis, das seine Meinung geändert hat:

Du bist ja nicht der größte Fan von einem Wohnwagen, oder?

"Ich war vor ein paar Wochen zu Gast bei Anna-Carina Woitschack & Stefan Mross..."

00:00

Podcast: Aber bitte mit Schlager mit Eloy de Jong

Da schaffte es Eloy de Jong, dass sogar unsere Moderatorin Anika Reichel sprachlos wurde. Ein ehrliches Interview, dass auch wieder mal beweist: Klischees bleiben eben Klischees!

Hier könnt ihr euch die Podcast-Folge mit Eloy de Jong in voller Länge anhören:

Folge 78 | 03/05/2021 | 38:44

Eloy de Jong

Unser Lieblings-Holländer Eloy de Jong steht uns Rede und Antwort. Wir sprechen über typische Klischees, wie Tulpen, Coffee Shops und Wohnwägen und erfahren einige spannende, persönliche Geschichten. Außerdem erzählt uns Eloy von seiner Zusammenarbeit mit Beatrice Egli, wie er die momentane Zeit erlebt und warum seine Familie ihm gerade jetzt besonders hilft. Außerdem erfahren wir von seinen Geburtstagsplänen…
00:00

Inka Bause - Hab' den Mond mit der Hand berührt