04.12.2020

Ein Adventswochenende mit Helene Fischer

2020 war es ruhig um die Schlagerqueen, doch an diesem Wochenende gibt es ein doppeltes vorweihnachtliches Wiedersehen.

Saskia Leppin mit Weihnachtswunsch

100% Weihnachts-Schlager

100% Weihnachts-Schlager

Jetzt hier 100% Weihnachtsschlager einschalten!


Es läuft:
Saskia Leppin mit Weihnachtswunsch
Helene Fischer
Kristian Schuller
Helene Fischer

Bereits mit ihrem Auftritt bei der „Goldenen Henne“ überraschte uns Helene Fischer. Nun gibt es an diesem Wochenende gleich doppelten Grund zur Freude. Samstag, 5. Dezember 2020 und Sonntag, 6. Dezember 2020 können wir die Schlagerqueen im TV sehen.

Morgen wird um 20.15 Uhr im ZDF die große Live-Sendung „Ein Herz für Kinder“ ausgestrahlt – mit dabei Helene Fischer! Damit gibt es ihren ersten großen Show-Auftritt 2020, sie wird gemeinsam mit Andrea Bocelli ein Duett singen. Zum ersten Mal steht sie damit wieder auf einer Bühne um zu performen.

Im exklusiven Interview mit der BILD verrät sie, warum es ihr so wichtig ist Kindern zu helfen: „Kinder sind unsere Zukunft, unsere Hoffnung und gleichzeitig sind sie so verletzlich und auf uns angewiesen. Sie brauchen und verdienen unseren Respekt und unseren Schutz. Es gibt nichts Wichtigeres, als Kinder dabei zu unterstützen, mutig, gestärkt und optimistisch ins große Abenteuer ,Leben‘ zu starten und an ihrer Seite zu sein, wenn sie uns brauchen.“

Außerdem äußert sich Helene auch zu diesem speziellen Jahr, das auch für sie besonders war: „2020 war für alle Künstler und vor allem für unsere Teams ein absolutes Katastrophenjahr. Aber natürlich weiß ich, dass es ganz vielen Kolleginnen und Kollegen viel schlechter geht als mir. Auch die Veranstalter mit ihren Freelancern und Dienstleistern leiden extrem unter den Corona-bedingten Verboten. Viele stehen vor dem finanziellen Aus. Diese Schicksale machen mich traurig – auch weil ich sehe, dass andere Branchen mehr staatliche Unterstützung erhalten. Deshalb will ich mich selbst auch gar nicht beschweren. Ich habe die Zeit genutzt, einige Dinge anzuschieben und viel Zeit mit meinen Lieben zu verbringen – natürlich Corona-konform. Wir bereiten uns auf den Tag vor, an dem es für uns alle wieder losgehen darf.“

Umso mehr freut sie sich morgen endlich wieder auf der Bühne zu stehen, der BILD sagt sie: „Diese auftrittslose Zeit ohne Publikum ist schon sehr bedrückend, trostlos und fühlt sich nicht natürlich an. Für mich als Künstlerin ist das ja nicht nur ein Job. Man legt sein ganzes Herzblut in einen Auftritt. Das ist meine Leidenschaft. Wenn das wegfällt, klafft ein großes Loch in meinem künstlerischen Leben. Dass ich wieder mit Andrea gemeinsam auf der Bühne singen darf, ist zurzeit ein großes Geschenk für mich.“

Gleich am Nikolausabend gibt es dann ein erneutes Wiedersehen mit der Schlagerqueen! Immer zum Ende des Jahres blickt Günther Jauch in seiner RTL-Sendung „Menschen, Bilder, Emotionen“ zurück auf die vergangenen 12 Monate. So auch in 2020, am Sonntag um 20.15 ist es wieder soweit… Mit einem Gast hätten wir auch hier nicht gerechnet: Helene Fischer! Neben Helene Fischer ist auch Kultstar Howard Carpendale zu Gast.

Für alle Helene Fischer Fans dürfte dieses Wochenende bereits die schönste Weihnachtsüberraschung sein!

Helene Fischer - Herzbeben (Die Helene Fischer Show 2019)

Helene Fischer - Herzbeben (Die Helene Fischer Show 2019)
Helene Fischer - Herzbeben (Die Helene Fischer Show 2019)