Christin Stark
Lara Jankovic
Christin Stark
07.12.2022

„Die Schlager des Monats“: Sie wird die neue Moderatorin

Nachdem bekannt wurde, dass Bernhard Brink ab 2023 nicht mehr der Gastgeber der Charts-Sendung ist, steht nun seine Nachfolgerin fest. Es ist Christin Stark!

Kerstin Ott mit Ich wünsche mir von dir

100% Best of 2022

100% Best of 2022

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Best Of 2022 einschalten!


Es läuft:
Kerstin Ott mit Ich wünsche mir von dir
Bernhard Brink Die Schlager des Monats
MDR / fmp / Evelyn Sander
Bernhard Brink Die Schlager des Monats

Wer moderiert „Die Schlager des Monats“?

Fast fünf Jahre lang war Bernhard Brink der Gastgeber der MDR-Sendung „Die Schlager des Monats“. Er führte sie zum Erfolg und sorgte für tolle Quoten. Umso überraschter waren die Schlagerfans, als vor einigen Wochen bekannt wurde, dass er ab 2023 nicht mehr die Show moderieren wird.

Seit über 30 Jahren war Brinki fester Bestandteil des MDR und moderierte verschiedenste Sendungen: „Ich möchte mich bei all meinen Fans bedanken für die jahrzehntelange Treue. Ich wünsche Christin natürlich alles Gute und freue mich für sie. Da Bernhard Brink fit ist, werden sicher bald die nächsten Projekte folgen. Auch 2023 ist er wieder bei vielen Konzerten gebucht und ist Moderator der großen „Hitparaden“-Tour. Am 6. Januar 2023 wird der Schlagertitan das letzte Mal durch „Die Schlager des Monats“ führen.

Seit Freitagabend steht nun auch fest, wer die Nachfolge antritt. Es ist: Christin Stark! Beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ stand sie zuerst hinter einer Schattenwand. Dann wurde klar: Christin Stark übernimmt ab Februar 2023 die Moderation der beliebten Sendung. Sie teilt die Nachricht ihren Fans auch auf Instagram mit: Ich freue mich wahnsinnig auf die Moderation der Schlager des Monats. Eine neue, wunderschöne und für mich künstlerische Aufgabe, die ich so noch nicht erlebt habe. Aber sie hat auch großen Respekt vor der neuen Aufgabe: Es ist auch eine Herausforderung in die Fußstapfen des Schlagertitans Bernhard Brink zu treten. Ich bin sehr dankbar, dass der MDR mir diese Chance gibt! Ich bin voller Vorfreude auf die tolle Teamarbeit, denn nur gemeinsam sind wir stark. 

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Christin Stark
Sony Music / Christin Stark
Christin Stark

Christin Stark: Neue Moderatorin der „Schlager des Monats“

Für Christin Stark heißt es nun üben! Bei Florian Silbereisen verrät sie, dass Matthias Reim ihr bei der Vorbereitung sicherlich helfen wird: „Matthias hat sich auch wahnsinnig für mich gefreut.“ Mit einem Trick will sie sich auf die Shows vorbereiten: „Ich kann mir vorstellen, dass ich so hundert Zettelchen im Haus verteile mit Fragen, die er dann beantworten muss. Wahrscheinlich weiß er noch gar nicht, was auf ihn zukommt."

Bereits im vergangenen Jahr hatten Christin Stark und Matthias Reim eine Überraschung bei Florian Silbereisen bekannt gegeben - Ihre heimliche Hochzeit und Christins Schwangerschaft verrieten die beiden exklusiv in der Sendung. Nun lernen wir das Moderationstalent von Christin Stark kennen. Aber auch die Sendung wird mit dem Moderationswechsel verändert. Neben Schlagerhits werden auch beliebte Popsongs gespielt. Studiogäste und Backstage-Einblicke wird es weiterhin geben.  

Am 17. Dezember ist Christin Stark unser Gast bei „Aber bitte mit Schlager“. Dann sprechen wir mit ihr über ihre neue Aufgabe als Moderatorin, ihre Rolle als Neu-Mama und ihre Pläne für 2023!  

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Christin Stark - Baby rock mein Herz (Offizielles Musikvideo)

Christin Stark - Baby rock mein Herz (Offizielles Musikvideo)
Christin Stark - Baby rock mein Herz (Offizielles Musikvideo)