09.10.2020

Der Wendler-Wahnsinn geht weiter

Das sagen sein Manager Markus Krampe und Jury-Boss Dieter Bohlen zu seinem Abgang bei DSDS.

DSDS Jury 2020: Michael Wendler, Mike Singer, Maite Kelly & Dieter Bohlen
TVNOW / Stefan Gregorowius
DSDS Jury 2020: Michael Wendler, Mike Singer, Maite Kelly & Dieter Bohlen

Bevor die neue DSDS-Staffel beginnt, ist das Chaos perfekt. Nachdem der Recall ohne Michael Wendler stattfand, schmeißt er jetzt komplett hin: „Das ist eine Entscheidung, die ich selber hier und heute für mich getroffen habe. Der Sender hat darauf keine Einwirkung gehabt und hat diesen Entschluss auch nicht getroffen, sondern alleine ich.“

RTL bestätigte das Aus bereits. Für große Schlagzeilen sorgt die Begründung des Sängers: „Ich werfe der Bundesregierung bezüglich der angeblichen Corona-Pandemie und deren resultierenden Maßnahmen grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und das Grundgesetz vor.“

Wendler Manager geschockt vom DSDS Ausstieg und Verschwörungs-Post | Pocher - gefährlich ehrlich
Wendler Manager geschockt vom DSDS Ausstieg und Verschwörungs-Post | Pocher - gefährlich ehrlich

Nach diesem Social Media-Posting war Wendlers Manager Markus Krampe live bei „Pocher - Gefährlich ehrlich“ zu Gast. Man sah ihm den Schock sichtlich an. Mit Tränen in den Augen sagte er: „Auch für mich ist das ein Schock. Das hat sich angedeutet über einen längeren Zeitraum. Er hat mir gesagt: ,Ich beende meine Karriere, ich komme nie wieder nach Deutschland. Wir werden alle sterben, Du wirst auch sterben. Vielleicht kommst Du nach Amerika, da hast Du auch noch eine Chance. Das war echt heftig.“

Markus Krampe stand sichtlich unter Schock und ist sich sicher, dass dies das Ende der Karriere für Michael Wendler ist. Sein neuer Werbepartner Kaufland reagierte bereits gestern Abend. In einem kostspieligen Werbespot war Michael Wendler das Gesicht – das Video wurde bereits millionenfach geklickt und wurde nun entfernt.

Dieter Bohlen äußert sich zu DSDS aus von Michael Wendler
Dieter Bohlen äußert sich zu DSDS aus von Michael Wendler

Auch Jury-Mitglied Dieter Bohlen hat sich mittlerweile zum Vorfall geäußert: „Der böse, böse Wendler ist nicht mehr in der Jury. Was hat meine Mami immer zu mir immer gesagt? Dieter! Die größten Probleme erledigen sich oft von selber. Man muss nur ein bisschen warten. Ihr wolltet doch sowieso, dass der abhaut.“

Die Schlagerpiloten mit Am Airport der Liebe

100% Schlager

100% Schlager

Jetzt hier 100% Schlager einschalten!


Es läuft:
Die Schlagerpiloten mit Am Airport der Liebe