05.09.2020

Der große MDR Schlagersommer

Wir freuen uns auf eine große Samstagabend-Show mit weiblicher Moderation. Das sind die Gäste von Kim Fisher am 05.09.20!

Kim Fisher
rbb/Thomas Ernst
Kim Fisher

TV-Tipp: Samstag, 05.09.20, 20:15 Uhr, MDR Fernsehen

Wenn am 5. September 2020 der MDR Schlagersommer gesendet wird, wird diese Show weder von Florian Silbereisen, noch von Ross Antony moderiert. Die Beiden waren bis dato immer die Gesichter und Stimmen der ARD-Schlagershows.

Vor einigen Monaten gab es ja mal eine Debatte darüber, weshalb bei den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern eigentlich fast ausschließlich nur Männer moderieren. ARD-Programmdirektor Volker Herres sagte damals: „Ich glaube wir sind mit Kai Pflaume, Jörg Pilawa, Guido Cantz, Eckard von Hirschhausen und Florian Silbereisen bestens und auch vielfältig besetzt.“ Das er in seiner Aufzählung nur Männer nannte und das das natürlich nicht vielfältig ist, fiel ihm damals nicht sofort auf. Weiter sagte er in der BamS, dass ihm aktuell keine Moderatorin einfallen würde, die so charmant durch eine Samstagabendshow führen könne wie Kai Pflaume. Dafür erntete Herres allerorts Kritik, auch aus den eigenen Reihen.

Gut also, dass man sich nun für Kim Fisher entschieden hat, die ganz sicher einen tollen Job machen wird.

Kim Fisher
MDR/Kirsten Nijhof
Kim Fisher

Das sind die Gäste der Show:

  • Eloy de Jong
  • Angelo Kelly mit Familie
  • Kerstin Ott
  • Ute Freudenberg
  • Fantasy
  • Anita und Alexandra Hofmann
  • Die Dorfrocker
  • Katharina Herz
  • Olaf Berger
  • Christian Lais
  • Sotiria
Allessa mit Von mir aus kannst du geh'n

100% Schlager

100% Schlager

Jetzt hier 100% Schlager einschalten!


Es läuft:
Allessa mit Von mir aus kannst du geh'n