Schlagerstory

Claudia Jung – Denn wenn wir uns berühren

Wie kam sie auf die Idee, den 90er Klassiker „Everytime We Touch“ von Maggie Reilly zu covern? Die bewegende Geschichte hinter dem Lied hat uns Claudia Jung verraten.

Julian David mit Heute lassen wir's gut sein

100% Best of 2022

100% Best of 2022

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Best Of 2022 einschalten!


Es läuft:
Julian David mit Heute lassen wir's gut sein
Claudia Jung - Denn wenn wir uns berühr'n
Manfred Esser
Claudia Jung - Denn wenn wir uns berühr'n

Wie kam es zum Titel von Claudia Jung „Denn wenn wir uns berühren“?

  • Song: Denn wenn wir uns berühren
  • Album: einfach JUNG
  • Veröffentlichung: 2022
  • Label: PlatinMond

Nach 35 Bühnenjahren, über 30 Alben, mehr als 50 Singles, 13 -mal Gold und Platin legt Claudia Jung ihr lange erwartetes Jubiläumsalbum „einfach JUNG“ vor. Darauf ist auch eine ganz besondere Cover-Version: „Denn wenn wir uns berühren“.

1992 sang Maggie Reilly den Hit „Everytime we touch“. Peter Risavy schrieb diese Nummer gemeinsam mit Stuart Mackillop und der Sängerin Maggie Reilly. Viele Jahre gehörte Risavy zu dem Team von Claudia Jung und hatte die Idee, dass Claudia Jung die deutsche Version des Titels singen sollte. Auch, wenn Claudia Jung die Idee toll fand, wartete sie zu lange. Peter Risavy verstarb 2011…

Im Jahr 2019 wäre er 60 Jahre alt geworden. Dies nahm Claudia Jung zum Anlass seinen Wunsch in die Tat umzusetzen. Sie nahm den Titel auf, durch Corona verschob sich die Veröffentlichung um zwei Jahre. Aber nun ist der wunderbare Song draußen und kommt bei den Schlagerfans richtig gut an!

 

"Ja, ich gebe zu, ich habe ein bisschen geräubert"

Claudia Jung mochte das Original von Maggie Reilly schon immer, "Everytime We Touch" gehört zu ihren Lieblingssongs.

Claudia Jung - Denn wenn wir uns berühr'n (Everytime we touch)

Claudia Jung - Denn wenn wir uns berühr'n (Everytime we touch) - offizielles Video
Claudia Jung - Denn wenn wir uns berühr'n (Everytime we touch) - offizielles Video