Schlagerstory

Christian Lais - Vielleicht für immer

„Jede Liebe fürs Leben beginnt mit einem One-Night-Stand“ - und genau diese Liebe funktioniert dann „Vielleicht für immer“. In seiner aktuellen Single zeigt sich Christian Lais privat wie nie.

SchlagerPlanetRadio - In The Mix mit Schlager In The Mix 005

100% In The Mix

100% In The Mix

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% In The Mix einschalten!


Es läuft:
SchlagerPlanetRadio - In The Mix mit Schlager In The Mix 005
Christian Lais - Vielleicht für immer
WMG (im Auftrag von TELAMO) via YouTube
Christian Lais - Vielleicht für immer

Wie kam es zum Titel „Vielleicht für immer“ von Christian Lais?

  • Song: Vielleicht für immer
  • Album: Anders
  • Veröffentlichung: 10. Februar 2023
  • Label: Telamo

„Every love for life begins with a one night stand“. Christian Lais las bei einem Besuch in London in einem Graffiti diesen Spruch und ihn faszinierte der Inhalt dieser Weisheit. Denn: Keine Ehe, keine Partnerschaft fürs Leben, keine Lovestory wäre entstanden ohne dieses berühmte „erste Mal“. Und auch Christian weiß, nur wer sich darauf einlässt, hat auch die Chance auf ein ewiges Feuer. Selbst die unbestechliche Mathematik hat bekanntlich die Runde 1 vor der Runde 2 platziert. Aber: Ist das nun eine autobiografische Christian-Lais-Story oder nicht? Dieser Song macht neugierig auf die Antwort. Bald gibt es noch viel mehr Antworten – auf dem neuen Album „Anders“.

Die aktuelle Single „Vielleicht für immer“ macht jetzt schon Lust auf das neue Werk und zeigt uns Christian Lais privat wie nie. Am 7. Juni feiert der Sänger seinen 60. Geburtstag, zwei Tage später erscheint das persönlichste Album seiner Karriere. Erstmals gibt uns Christian Lais einen Einblick in sein Privatleben – bereits dieser Titel erzählt die Kennenlerngeschichte mit seiner großen Liebe! Entstanden ist dieser Song im Rahmen eines Songwriter-Camps von drei Autoren, die für den Schlager des neuen Jahrtausends stehen: Patrick Kronenberger, Tanja Lasch und Marvin Trecha. Mit diesem Lied fühlt man sich ein bisschen so wie damals, als keiner wusste, wie der Abend enden wird. Ein Gefühl, bei dem niemand vergessen sollte: „Jede Liebe fürs Leben beginnt mit einem One-Night-Stand“ - und genau diese Liebe funktioniert dann „Vielleicht für immer“.

Die Stimme von Christian Lais als Backgroundsänger hüllte lange schon Stars und Sternchen in besonders gut klingende Vocals, bevor er dann im Alter von 40 Jahren seine Reise in die Öffentlichkeit antrat. Immer die Frage im Handgepäck: Wieviel „Ich“ darf so ein Lied transportieren. Inzwischen gibt es auf diese Frage für Christian Lais nur noch eine Antwort: Jede Menge „Ich“ und aktuell genauso viel „Wir“.

Christian Lais über die Entstehung und die Idee hinter seinem biografischen Titel „Vielleicht für immer“.

"‘Vielleicht für immer‘ verbinde ich damit, dass ich damals meinen jetzigen Freund kennengelernt habe. Wir haben uns…“

Christian Lais - Vielleicht für immer (Offizielles Video)

Christian Lais - Vielleicht für immer (Offizielles Video)
Christian Lais - Vielleicht für immer (Offizielles Video)

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?