Camille Dhont bei der TV Aufzeichnung "Die Beatrice Egli Show" am 28.03.2023
IMAGO / Jan Huebner
Camille Dhont bei der TV Aufzeichnung "Die Beatrice Egli Show" am 28.03.2023
13.04.2023

Newcomerin Camille stellt sich dem deutschen Publikum vor

In Belgien ist Camille Dhont bereits ein Superstar. Nun veröffentlicht sie ihre erste Single auf Deutsch und feiert am Samstag TV-Premiere.

SchlagerPlanetRadio - In The Mix mit Schlager In The Mix 008

100% In The Mix

100% In The Mix

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% In The Mix einschalten!


Es läuft:
SchlagerPlanetRadio - In The Mix mit Schlager In The Mix 008
Camille Dhont bei den MIA's
IMAGO / Belga
Camille Dhont bei den MIA's

Wer ist Camille Dhont?

In ihrer belgischen Heimat ist Camille Dhont der momentan wohl aufregendste Superstar. Schauspiel, Moderation, Tanz und Musik – egal, was sie anfasst, sie begeistert ihr Publikum. Musikalisch punktet sie vor allem mit ihrem modernen und tanzbaren Popschlager-Sound. Mit ihrem Debütalbum „Vuurwerk“ hat das 21-jährige Talent sofort Platz eins der Albumcharts geentert. Auch die gleichnamige Single wurde zum Mega-Hit.

Mit der deutschen Version möchte Camille nun auch hierzulande ein echtes „Feuerwerk“ entzünden! Bereits im Alter von 4 Jahren war die sympathische Sängerin und Schauspielerin von Musik und Tanz fasziniert. In Benelux ist die aus dem westflämischen Wevelgem stammende Künstlerin als Teenie durch die TV-Serie „#LikeMe“ bekannt geworden, der belgischen Version des amerikanischen Musical-Quotenrenners „High School Musical“. 2020 wurde sie mit dem renommierten Kid`s Choice Award in der Kategorie „Beliebtestes Nachwuchstalent“ ausgezeichnet und nahm in diesem Jahr bereits den zweiten Award als „Beliebteste Künstlerin“ mit nach Hause. Zudem gewann sie gleich zweimal den MIA – den belgischen Musik Industry Award (vergleichbar mit dem deutschen ECHO). Und ihr Siegeszug hält weiter an: Anfang vergangenen Jahres gewann sie die 2. Staffel der belgischen Ausgabe von „The Masked Singer“ und begeisterte ihre Fans restlos mit ihrer Teilnahme bei „Sing meinen Song“. Ihr letztes Album „SOS“ war ebenfalls mehrere Wochen die meistverkaufte Nummer 1 in Belgien und wurde mittlerweile mit Platin ausgezeichnet.

Nachdem sich die heute 21-Jährige mit ihrem im Juni 2021 releasten Debütalbum „Vuurwerk“ direkt auf Platz 1 der belgischen Charts setzte und sich auch der Titeltrack schnell zum Doppel-Platin gekürten Top 1-Hit entwickelte, macht Camille nun mit „Feuerwerk“ den ersten Schritt, auch die Herzen des deutschen Publikums zu erobern! In Belgien wurde „Vurrwerk“ sogar zum erfolgreichsten Hit des Jahres 2021 gekürt.

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Camille - Feuerwerk
Sony Music
Camille - Feuerwerk

Wie heißt der Debüt-Song von Camille?

Während sie in Benelux in ihrer flämischen Muttersprache zu hören ist, hat Camille für ihre Debütsingle extra Deutschunterricht genommen. Auf „Feuerwerk“ mixt sie modernen Popschlager mit tanzbaren Eighties-Einflüssen zu ihrem ganz eigenen Sound, mit dem sie auch hierzulande durchstarten möchte. „Ich liebe die deutsche Sprache“, so das Ausnahmetalent über ihre Debütsingle. „Ich nehme auch fleißig Unterricht und versuche, so oft es geht Deutsch zu sprechen.“

Und worum geht es in ihrem ersten Titel? „Oberflächlich betrachtet könnte `Feuerwerk` ein Lovesong sein“, so Camille über die Botschaft ihrer Single. „Jede:r kann ihn auf seine ganz eigene Weise interpretieren. Ob es sich um eine Liebeserklärung an den/ die Partner:in, die Familie, Freunde oder jemand anderes handelt. Für mich repräsentiert er die Liebe zur Musik. Schon als Kind wollte ich nichts lieber, als auf der Bühne stehen und die Menschen mitzureißen. Die Musik ist mein Leben; ich würde alles für sie geben. In dem Track geht es darum, seinem Herz zu folgen – wenn es sein muss auch gegen Widerstände. Wenn man unbeirrt seinen Weg geht, kommt irgendwann der Punkt, an dem alle Träume wahr werden. Heute ist es jedes Mal wieder ein unbeschreibliches Gefühl, auf der Bühne zu stehen und dieses besondere Feuerwerk mit meinen Fans zu teilen!“

Die große TV-Premiere von „Feuerwerk“ feiert Camille am Samstag (15.04.23) bei der „Beatrice Egli Show“. Erstmals läuft die Sendung auch in der ARD mit vielen weiteren Stargästen. Darunter Roland Kaiser, Peter Maffay, Nik P. und Mireille Mathieu.

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Camille - Feuerwerk (Official Video)

Camille - Feuerwerk (Official Video)
Camille - Feuerwerk (Official Video)