Ben Zucker
Universal Music
Ben Zucker
09.04.2024

Ben Zucker: „Reisen werde ich nicht“

Der Terminkalender für den Sommer ist mehr als voll. Daher wird Ben Zucker kaum Zeit haben, mit seiner Freundin große Reisen zu unternehmen. Doch seine Hobbys möchte er trotzdem nicht vernachlässigen.

SchlagerPlanetRadio - In The Mix mit Schlager In The Mix 005

100% In The Mix

100% In The Mix

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% In The Mix einschalten!


Es läuft:
SchlagerPlanetRadio - In The Mix mit Schlager In The Mix 005
Ben Zucker
Universal Music
Ben Zucker

Wie schafft Ben Zucker eine Auszeit zum Show-Leben?

Auch wenn das Jahr 2024 ruhiger bei Ben Zucker startete, nun geht es für den Sänger bald auf große Tournee. Sein Terminkalender ist voll, zudem geht Ben gleich zweimal auf Tournee: „Ich werde eine Sommer-Open-Air-Tour spielen, auf die ich mich sehr freue. Das wird eigentlich schon den ganzen Sommer ausfüllen.“ Nach der Sommertour ist dann vor der Arena-Tour, die im Anschluss folgt und Ben Zucker im Herbst in die verschiedensten Städte führen wird.

Große Reisen fallen für den Sänger also aus, aber aufs Meer muss er trotzdem nicht verzichten, wie er gegenüber „MDR Schlagerwelt“ verrät: „Ich werde öfter mal ins Wasser gehen, ich wohne ja am Meer.“ Der gebürtige Ueckermünder ist bereits vor einigen Jahren von Berlin zurück in seine Ostsee-Heimat gezogen.

Gerade während der Tour will sich Ben Zucker aber trotzdem Zeit für seine Hobbys nehmen. Zu diesen zählen: „Fußball spielen, Stand-Up-Paddeling betreiben, [...] viel Fahrrad fahren und auf der Terrasse abhängen. Und ich habe ein kleines Gewächshaus, da werde ich dann Tomaten ernten." Ben Zucker ist also unter die Gärtner gegangen! Aber Gartenarbeit kann auch einen guten Ausgleich zum Show-Leben schaffen, denn es beruhigt und man hat seine eigene Ernte kochen und verspeisen.

Ben Zucker ist hierbei in guter Gesellschaft. Auch seine Kollegin Andrea Berg packt im Sonnenhof ins Aspach mit an. Und Stefanie Hertel hat vor kurzem sogar ein Buch veröffentlicht mit dem Titel „Die Wunderwelt der Kräuter“.

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Folge 218 | 15.12.2023 | 35:16

Ben Zucker

Ben Zucker ist zu Gast im Podcast und spricht mit uns über sein neues Album. Wie es zur Zusammenarbeit mit Kerstin Ott kam und warum er lange als Underdog im Schlagergeschäft galt, erzählt er uns. Außerdem verrät uns Ben, wie er wieder mit seiner Freundin zusammengefunden hat und wie ihre Zukunftspläne aussehen. Weitere Themen sind das Weihnachtsfest, wir blicken zurück aufs Jahr 2023 und sprechen über sein freizügiges Albumcover, das er erst nicht so veröffentlichen wollte…

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Ben Zucker - Heute nicht! (Offizielles Musikvideo)

Ben Zucker - Heute nicht! (Offizielles Musikvideo)
Ben Zucker - Heute nicht! (Offizielles Musikvideo)