Ben Zucker
Universal Music
Ben Zucker
22.11.2022

Ben Zucker: „Ich würde gerne mit dem Fahrrad nach Tokio"

Ben Zucker feiert mit uns sein 5-jähriges Jubiläum. Wir haben mit ihm über seine neue Heimat und seinen größten Wunsch gesprochen.

Marie Reim mit Das mach ich ohne dich

100% Best of 2022

100% Best of 2022

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Best Of 2022 einschalten!


Es läuft:
Marie Reim mit Das mach ich ohne dich
Ben Zucker
Ben Wolf
Ben Zucker

Wo kommt Ben Zucker her?

Geboren wurde Ben Zucker in Ueckermünde, dann zog er mit seiner Familie als Kind nach Berlin-Mitte. Hier verbrachte er mit seinen Geschwistern Sarah und Manuel seine Kindheit und Jugend. Auch als Erwachsener blieb der Sänger Berlin treu und konnte hier auch vor fünf Jahren seine musikalische Karriere starten. Seitdem ist viel passiert.

Direkt sein Debüt-Titel „Na und?!“ wurde zum Erfolg, 2018 wurde er bereits in zwei Kategorien für den „Echo“ nominiert. Er begleitete als Support Helene Fischer auf ihrer großen Stadion-Tournee 2018. Sein zweites Album „Wer sagt das?“ erreichte direkt Platz Eins der Albumcharts.

Ben Zucker über seinen Entschluss, an die Küste zu ziehen

Vergangenes Jahr beschloss Ben Zucker, die Hauptstadt zu verlassen – er zog an den Timmendorfer Strand. Wie es ihm dort geht, hat er uns im Podcast "Aber bitte mit Schlagerverraten: 

Ben, du wolltest ja irgendwann eh zurück an die Küste. Aber den Wunsch hast du dir jetzt sogar eher erfüllt?

00:00

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

MDR/Tom Schulze

Ben Zucker hat einen großen Wunsch

In seiner neuen Heimat ist Ben Zucker gut angekommen, spielt hier mittlerweile in einem Fußballverein und genießt das ruhige Leben am Strand. Auch, wenn seine Ex-Beziehung scheiterte, fühlt er sich hier mittlerweile angekommen. In Zukunft wäre er sowieso wieder an die Küste zurückgekehrt, wie er uns ganz offen verrät.

Ben Zucker über seinen großen Wunsch

Anika Reichel wollte von Ben Zucker wissen, ob es noch unerfüllte Wünsche gibt, die er sich in den kommenden Jahren gerne erfüllen möchte. Mit einem Wunsch überrascht uns der Sänger, denn er möchte sich einer großen sportlichen Challenge stellen: 

Welchen Wunsch möchtest du dir noch erfüllen in Zukunft?

00:00

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Julian David, Ben Zucker, Anika Reichel
SPR
Julian David, Ben Zucker, Anika Reichel

Ben Zucker im "Aber bitte mit Schlager"-Podcast

Mit dem Fahrrad nach Tokio! Wann sich Ben Zucker diesen Wunsch erfüllen kann, weiß er noch nicht genau. Schließlich braucht er dafür genügend Zeit und Planung – aber wenn es einer schafft, dann Ben Zucker!  

Mehr über die einzigartige Karriere, seinen Beziehungsstatus und seine persönlichen Highlights der vergangenen Jahre erfahrt ihr in unserer Podcast-Folge mit Ben Zucker!  

Folge 166 | 18.11.2022 | 39:34

Ben Zucker

5 Jahre Ben Zucker! Das feiern wir mit Ben und lassen die Highlights seiner bisherigen Karriere Revue passieren. Dabei geht es unter anderem auch um die Zusammenarbeit mit Helene Fischer und Bonnie Tyler. Außerdem erzählt er uns von seinem neuen Wohnort, seiner Sport- und Fußballleidenschaft und der engen Freundschaft zu DJ Ötzi. Weitere Themen sind Lampenfieber, sein Ritual vor jedem Auftritt und Bens kompletter Lebenswandel. Auch seinen aktuellen Beziehungsstatus und seinen größten Wunsch für die Zukunft verrät uns Ben Zucker.
00:00

Ben Zucker - Wieder zurück (Offizielles Musikvideo)

Ben Zucker - Wieder zurück (Offizielles Musikvideo)
Ben Zucker - Wieder zurück (Offizielles Musikvideo)