Beatrice Egli
Michael de Boer
Beatrice Egli
02.06.2023

Beatrice Egli: „Wer Neues wagt, kommt auch mal ins Wanken"

Ende des Monats erscheint das neue Album von Beatrice Egli. Heute veröffentlicht sie bereits den nächsten Vorboten aus ihrem neuen Werk zum 10-jährigen Bühnenjubiläum!

SchlagerPlanetRadio - In The Mix mit Schlager In The Mix 008

100% In The Mix

100% In The Mix

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% In The Mix einschalten!


Es läuft:
SchlagerPlanetRadio - In The Mix mit Schlager In The Mix 008
Beatrice Egli
Michael de Boer
Beatrice Egli

Wie heißt das neue Album von Beatrice Egli?

Beatrice Egli ist ganz in ihrer Mitte! Nachdem die Künstlerin „Volles Risiko“ gegangen ist und mit einem komplett neuen Team an ihrer Seite den „Neuanfang“ gewagt hat, ist sie „Herzgesteuert“ ihrem Weg gefolgt - und der führt sie direkt in die „Balance“.

Die neue Single von Beatrice Egli ist gleichzeitig auch der namensgebende Song zum Album „Balance“, das am 30.06.2023 erscheint. „Balance“ ist ein Song über diesen einen Menschen, mit dem gemeinsam man einfach loslassen kann. Zusammen geht es schwerelos und wie in Trance durch Raum und Zeit. Der Song soll dazu animieren, mutig zu sein und die Balance zu verlieren, um sich am Ende wieder neu finden zu können.

Die Single wurde genau wie das gesamte Album vom Songwriter- und Producer-Duo Achtabahn produziert, das sich durch die Zusammenarbeit mit Sarah Connor, Andreas Bourani und Wincent Weiss in den letzten Jahren vor allem im Pop-Bereich einen Namen gemacht haben. Gemeinsam mit Beatrice Egli hat das Team einen Sound entworfen, dank dem die „DSDS“-Gewinnerin“ aus dem Jahr 2013 bei sich ist wie noch nie!

Schlagerplanet Radio Award 2023 | TV-Personality des Jahres
Schlagerplanet Radio Award 2023 | TV-Personality des Jahres
Schlagerplanet Radio Award 2023 | TV-Personality des Jahres
Schlagerplanet Radio Award 2023 | TV-Personality des Jahres
Beatrice Egli
Michael de Boer
Beatrice Egli

Beatrice Egli feiert Bühnenjubiläum

Beatrice Egli freut sich auf ihr neues Album und ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum: „Wenn man volles Risiko geht und etwas Neues wagt, kommt man auch mal ins Wanken. Das ist ganz natürlich. Die Kunst ist es doch nur, immer wieder die Balance zu finden - in meinem Fall zwischen Privat und Beruf, zwischen Energie und Ruhe, zwischen der Natur und den vielen Fernsehstudios, in denen ich mich bewegen darf. Zwischen diesen extremen Polen die Balance zu finden und zu halten, ist eine große Aufgabe. Am Ende ist es in meinem Fall die Musik, die mich nach intensiven Zeiten immer wieder erdet und mir zeigt, worauf es im Leben ankommt. Ich liebe Schlager und ich lebe für den Schlager. Das ist meine Stimme, das ist mein Herz. „Balance“ vereint für mich die Moderne und die Tradition des Schlagers in einem Song. Genau deshalb steht dieser Titel auch für mein neues Album und für 2023, für meinen persönlichen Neuanfang - für all das, was ich gewagt habe.“

Mit ihrem neuen Album startet Beatrice Egli 2023 so richtig durch und unterstreicht in ihrem zehnten Karriere-Jubiläumsjahr einmal mehr ihren absoluten Ausnahmestatus in der deutschsprachigen Musikszene und darüber hinaus. Als erfolgreichste Künstlerin der Schweiz wurde sie in ihrem Heimatland bereits mit drei Swiss Music Awards ausgezeichnet und erhielt in Deutschland einen begehrten Echo in der Kategorie „Newcomerin international“. Nach fünf Top 3-Alben in Folge landete Beatrice Egli mit ihrem letzten Album „Alles was du brauchst“ auf Platz 1 der Charts. Vor Millionen von Fans spielt Beatrice Egli regelmäßig ausverkaufte Konzerte, ist aber längst nicht mehr nur als Sängerin erfolgreich, sondern hat sich mit „Die Beatrice Egli Show“ auch als Moderatorin etabliert.

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Beatrice Egli - Balance (Official Audio Video)

Balance Official Audio Video
Balance Official Audio Video

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!