16.09.2020

Beatrice Egli: „Ich bereue nichts“

Beatrice Egli lässt in unserem Podcast ihre Karriere Revue passieren und verrät, ob sie manche Dinge heute anders machen würde…

Beatrice Egli
Ben Wolf
Beatrice Egli

2013 tauchte ein Schweizer Sonnenschein bei der erfolgreichen Castingshow Deutschland sucht den Superstar auf. Von Anfang an sang die Kandidatin Beatrice Egli nur deutschsprachige Schlagersongs. Damals noch ungewöhnlich für das Format rund um Dieter Bohlen, sorgte sie bei jedem Auftritt für Begeisterung in der Jury. In den Mottoshows kam sie Runde für Runde weiter, bis am Ende das Unglaubliche geschah. Beatrice Egli gewann die 10. Staffel von DSDS mit Schlagermusik! Seitdem ist viel passiert und die Schweizerin veröffentlichte im August ihr erstes Best-Of-Album. Beatrice Egli blickt voller Freude auf die letzten sieben Jahre zurück…

Beatrice, wie ist es für dich Videos von dir von damals zu sehen?

"Es gibt schon Momente, wo ich schmunzle, wenn ich so das erste Video von 'Mein Herz' sehe..."

00:00
Beatrice Egli
Universal Music
Beatrice Egli

Beatrice Egli erfand sich in ihrer Karriere immer wieder neu. Am Anfang war der Dieter Bohlen-Sound charakteristisch für ihre Nummern, dann arbeitete sie mit neuen Produzenten zusammen. Ein Jahr nahm sie uns mit nach Australien und sorgte für Urlaubsstimmung und aktuell macht die Sängerin einen Ausflug in die Welt der 80er Jahre Musik.

Bei all den unterschiedlichen Phasen, gibt es eine Zeit, die du heute streichen würdest?

"Als bei der Goldenen Henne live meine Musik gestoppt hat..."

00:00
Beatrice Egli - Bunt (Offizielles Musikvideo)
Beatrice Egli - Bunt (Offizielles Musikvideo)

Beatrice Egli im Schlagerplanet Radio-Podcast

Beatrice Egli ist Anika Reichels und Julian Davids Gast in Folge #56 vom Aber bitte mit Schlager-Podcast. Die Folge könnt ihr hier in voller Länge hören:

00:00

Beatrice Egli - Le Li La (Offizielles Video)

Beatrice Egli - Le Li La (Offizielles Musikvideo)
Beatrice Egli - Le Li La (Offizielles Musikvideo)
Bernhard Brink mit Von hier bis zur Unendlichkeit

100% Schlager

100% Schlager

Jetzt hier 100% Schlager einschalten!


Es läuft:
Bernhard Brink mit Von hier bis zur Unendlichkeit