Dieter Bohlen
RTL / Stefan Gregorowius
Dieter Bohlen
13.07.2022

Aus für DSDS: Dieter Bohlen kommt für finale Staffel zurück!

Es wurde seit zwei Tagen spekuliert. Jetzt ist es Gewissheit: Der Pop-Titan kehrt zur Castingshow zurück! Dieter Bohlen wird Jury-Chef der finalen Staffel. Aber was passiert mit Florian Silbereisen?

Linda Hesse mit Ich warte auf die Nacht

100% Sommerschlager

100% Sommerschlager

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Sommerschlager einschalten!


Es läuft:
Linda Hesse mit Ich warte auf die Nacht
"Bohlen back by DSDS"

Heute Morgen ließ RTL die Bombe platzen

Heute Morgen ließ RTL die Bombe platzen: Nach 20 Staffeln ist Schluss mit der Castingshow „Deutschlandsucht den Superstar“. Für die letzte Staffel kehrt Jury-Urgestein Dieter Bohlen zurück an den Jury-Pult. „Nach zwei sehr erfolgreichen Jahrzehnten werden wir die Show ein letztes Mal groß feiern“, so RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner.

Dieter Bohlen hat seinen Vertrag bereits unterschrieben und verkündet auf Instagram die freudige Nachricht: „Alle habt ihr es euch gewünscht: Dieter soll zurück zu ‚DSDS‘. Und ich bin back.“ Bei „RTL“ erzählt der Pop-Titan: „Ich habe immer gesagt: Ich hatte eine Mega-Zeit bei dem Sender, ich habe mich zuhause gefühlt. Deshalb freue ich mich sehr, wieder bei DSDS zu sein. Wir werden eine Hammershow hinlegen und, so hoffe ich, wieder in aller Munde sein.“

Im Interview mit Frauke Ludowig gibt Dieter Bohlen auch zu, dass er manchmal zu hart war mit seinen Urteilen. Das sieht er nun reflektierter und es sei ihm gar nicht so bewusst gewesen die ganzen Jahre.

V.l.n.r.: Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen
RTL / Stefan Gregorowius
V.l.n.r.: Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen

Was passiert mit der alten Jury rund um Florian Silbereisen?

Während sich Dieter Bohlen auf seine große Rückkehr freut, fragen sich viele: Und was ist mit der alten Jury rund um Florian Silbereisen? Die alte Jury wird 2023 nicht mehr dabei sein! Somit fliegt Florian Silbereisen aus der Jury. Aber in der Pressemitteilung gibt „RTL“ bekannt, dass man an „eigenständigen Programmformaten“ mit Florian Silbereisen arbeitet.

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Alexander Klaws - Take Me Tonight (Official Video)
Alexander Klaws - Take Me Tonight (Official Video)

​​​​​​​Fest steht aber auch, nach 2023 ist definitiv Schluss mit „DSDS“.

Nach 20 Staffeln wird die Show, die zuletzt immer mehr unter sinkenden Quoten litt, abgesetzt. Aber in 20 Jahren haben viele Sänger und Sängerinnen ihre Karrieren durch die Castingshow starten können. Wie zum Beispiel der erste „DSDS“-Gewinner Alexander Klaws!  

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Dieter Bohlen: Seine 10 lustigsten DSDS-Sprüche!

Dieter Bohlen: Seine 10 lustigsten DSDS-Sprüche!
Dieter Bohlen: Seine 10 lustigsten DSDS-Sprüche!