Anna-Maria Zimmermann
Stephan Pick
Anna-Maria Zimmermann
31.01.2023

Anna-Maria Zimmermann wieder im Krankenhaus

Die Sängerin nimmt sich eine kleine Auszeit und liegt aktuell im Krankenhaus. Der Grund ist eine OP, die sie seit Jahren vor sich hergeschoben hat.

Jennifer Junker mit Es macht nur 1,2,3

100% Discofox

100% Discofox

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Discofox einschalten!


Es läuft:
Jennifer Junker mit Es macht nur 1,2,3
Anna-Maria Zimmermann
Stefan Pick
Anna-Maria Zimmermann

Anna-Maria Zimmermann: Ist ihr Arm immer noch gelähmt?

Zwölf Jahre ist es her, als ein schwerer Helikopter-Absturz das Leben von Anna-Maria Zimmermann für immer veränderte. Wie durch ein Wunder überlebte die heute 34-Jährige den Unfall, erlitt aber schwerwiegende Verletzungen und Knochenbrüche. Doch Anna-Maria kämpfte sich zurück ins Leben, unterzog sich vielen OPs und kehrte zurück auf die Bühne. Nur ihr linker Arm ist seitdem gelähmt – trotz vieler Eingriffe kann sie ihn bis heute nicht richtig bewegen.

Im Interview verrät Anna-Maria Zimmermann uns, dass sie zwei Dinge nicht mehr machen kann: „Schuhe zubinden und Fleisch schneiden“. Doch dafür trägt sie eben überwiegend Pumps oder Schuhe ohne Schnürsenkel, das Fleisch muss ihr Mann schneiden. Mittlerweile ist die Sängerin verheiratet und zweifache Familienmama. Anna-Maria Zimmermann hat gelernt, mit ihrer Behinderung umzugehen. Nun geht sie aber einen weiteren Schritt, der ihre Schmerzen verringern soll.

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Anna-Maria Zimmermann
Stefan Pick
Anna-Maria Zimmermann

Anna-Maria Zimmermann: „Ich habe einfach keine Lust mehr auf OPs“

Aktuell liegt Anna-Maria Zimmermann im Krankenhaus in Aachen und unterzieht sich einer erneuten OP. Auf Instagram verrät sie, dass sie sich jetzt eine Auszeit nimmt: „Ich tue mir noch einmal eine Woche Ruhe an.“ Den Eingriff schiebt die Sängerin schon lange vor sich her: „Da steht einfach seit über zwei Jahren eine OP im Raum, die ich machen müsste und sollte, weil es mir mehr Lebensqualität geben würde und vor allem weniger Schmerzen. Ich habe es jetzt jahrelang geschoben, aufgrund von Kindern und Auftritten.“

Anna-Maria Zimmermann betont, dass es aber nie den richtigen Zeitpunkt für diesen Eingriff gibt und zum Jahresende hat sie sich deswegen entschieden, dies nun durchzuziehen: „Ich habe einfach keine Lust mehr auf OPs. Aber ich muss es jetzt nochmal tun…“ Denn danach habe sie weniger Schmerzen und das sei Ansporn genug. Kurz vor der OP zeigte sich Anna-Maria Zimmermann „tiefenentspannt“. Sie wollte mit ihrem Video alle vorwarnen, wenn sie bald mit Gips auf der Bühne steht, dass alles ok ist. Eine kleine Pause gönnt sie sich aber bis dahin: "Bis dahin tu ich mir jetzt ein bisschen Ruhe an". Sie bittet alle ihr die Daumen zu drücken…

Liebe Anna, unsere Daumen sind gedrückt. Wir wünschen dir eine schnelle Genesung!

Folge 144 | 17.06.2022 | 41:58

Anna-Maria Zimmermann

Anna-Maria Zimmermann ist nach zwei Jahren wieder bei uns zu Gast. Sie erzählt, warum die Corona-Zeit zur größten Belastungsprobe für ihre Ehe wurde und wie die Kinderplanung bei ihr aussieht. Außerdem spricht sie mit uns über die Rückkehr zum Ballermann, die neuen Regeln vor Ort und wie sehr sie die Bühne vermisst hat. Weitere Themen sind die Freundschaft unter Kollegen, der harte Anfang ihrer Karriere und ihre musikalischen Pläne.

Anna-Maria Zimmermann - Zusammen sind wir eins (Offizielles Musikvideo)

Anna-Maria Zimmermann - Zusammen sind wir eins (Offizielles Musikvideo)
Anna-Maria Zimmermann - Zusammen sind wir eins (Offizielles Musikvideo)