03.04.2020

Andreas Gabaliers Song zur Corona-Krise

Andreas Gabalier
Universal Music
Andreas Gabalier

Andreas Gabalier hatte Anfang des Jahres eigentlich angekündigt sich in den kommenden Monaten aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Doch jetzt überraschte er die Schlager-Welt: Am Donnerstag (02.04.20) kündigte er aus dem Nichts einen neuen Song an, der dann auch direkt am nächsten Tag veröffentlicht wurde.

„Neuer Wind“ heißt der neue Song, zu dem Andreas Gabalier auch gleich das passende Video mitlieferte. Offenbar hat die aktuelle Situation rund um das Coronavirus den Songwriter zu dem Lied animiert, denn er schreibt via facebook dazu: „Das Lied zur Krise“.

Anhand der medialen Berichterstattungen, war mir sehr schnell bewusst, wohin diese Reise gehen würde und so habe ich mich in der Stille der Nächte, welche mir durch die Entschleunigung unseres täglichen Lebens noch viel leiser erschienen, intensiv damit beschäftigt meinen Blick auf diese neue Zeit auf Papier zu bringen.
facebook
Andreas Gabalier
Universal Music
Andreas Gabalier

„Neuer Wind“ ist dann auch sehr minimalistisch gehalten – Andreas Gabalier und sein Klavier in der Isolation. Das Video zeigt den Musiker passend dazu auf einem verlassenen Bauernhof. Dennoch versucht der Steirer eine positive Sicht auf die Corona-Krise zu gewinnen und einen Weg zu finden etwas Positives aus der aktuellen Krise mitzunehmen.

© schlagerplanet.com

Ireen Sheer mit Ich will die Frau sein, die du liebst

100% Schlager

100% Schlager

Jetzt hier Schlagerplanet Radio einschalten!


Es läuft:
Ireen Sheer mit Ich will die Frau sein, die du liebst

Jürgen Drews - Unfassbar (Lyric Video) (Offizielles Musikvideo)

Andreas Gabalier - Neuer Wind (Offizielles Musikvideo)
Andreas Gabalier - Neuer Wind (Offizielles Musikvideo)