Andrea Berg
Bergrecords • Vanray Pictures by Brina
Andrea Berg
29.07.2022

Das neue Duett-Album von Andrea Berg ist da

Es ist endlich soweit. Andrea Berg veröffentlicht ihr Album zum 30-jährigen Bühnenjubiläum. Passend dazu performt sie ihre neuen Titel mit ihren Duett-Partnern in Aspach an zwei gigantischen Abenden!

Andrea Berg mit Ich lieb dich viel zu sehr

100% Andrea

100% Andrea

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Andrea einschalten!


Es läuft:
Andrea Berg mit Ich lieb dich viel zu sehr
Andrea Berg - Ich würd`s wieder tun (Offizielles Musikvideo)
Andrea Berg - Ich würd`s wieder tun (Offizielles Musikvideo)

Es ist das mit Spannung erwartete Musik-Highlight des Jahres

Das brandneue Album “Ich würd's wieder tun” von Andrea Berg ist ab heute im Handel erhältlich. „Ich würd's wieder tun“ – der Titel und gleichnamige Titelsong ist ein musikalisches Statement für ihre 30-jährige Karriere und gleichermaßen eines für die Zukunft der Ausnahmekünstlerin Andrea Berg.

Zum großen Releasetag des Albums “Ich würd's wieder tun” wollte Andrea Berg natürlich auch noch ein paar Worte an die richten, die ihr diese Traumkarriere möglich gemacht haben die letzten 30 Jahre: Ihre Fans!

Ich freue mich riesig, dass ich mein neues Album nun endlich mit allen Fans teilen darf! Es ist ein großes Dankeschön an alle Menschen, die mir über all die Jahre treu geblieben sind, die meine Träume lebendig werden ließen und mit denen ich das Leben feiern durfte. Dass so viele liebe Freundinnen und Freunde mit mir ganz besondere Songs aufgenommen haben, macht mich stolz und berührt mich ungemein. Dafür sage ich von Herzen Danke.
Andrea Berg

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Maite Kelly über "Hallo Houston"

Mit dabei zum Beispiel Maite Kelly, die mit der Schlagerkönigin Andrea Berg den Song „Hallo Houston“ gemeinsam aufgenommen hat.

00:00

Semino Rossi über „Tango amore“

Semino Rossi sang damals sogar bei der Hochzeit von Andrea Berg und ihrem Uli. Die beiden verbindet eine Freundschaft – nun singen sie den Song „Tango amore“ als Duett-Version. Beide werden diese Nummer auch live in Aspach beim großen „30 Jahre Andrea Berg“-Event performen.

00:00
Cover: Andrea Berg - Ich würds wieder tun
Bergrecords
Cover: Andrea Berg - Ich würds wieder tun

Tolle Überraschungen gibt es für die Fans von Andrea Berg auch wieder bei den Album-Editionen

Die CD beinhaltet neben dem Booklet noch ein zusätzliches Booklet mit den schönsten Impressionen aus 30 Jahren Andrea Berg und als weiteres Special ein Nearly Real-Tattoo mit dem Schmetterlingscover-Motiv für den perfekten Look zu den Live-Shows “30 Jahre Andrea Berg – Ich würd´s wieder tun". Ein einzigartiges Album einer Künstlerin, die mit unzähligen Tophits Musikgeschichte geschrieben hat, Generationen vereint, voller Dankbarkeit zurück und gleichzeitig mit großer Vorfreude nach vorne blickt. Getreu dem Motto: “Ich würd´s wieder tun”.

Nik P. über „Jung, verliebt und frei“

Alle Fans dürfen sich auch auf die große Eurovisions-Show „Giovanni Zarrella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg“ freuen. Mit dabei ist dann auch Nik P.! Die zwei Freunde singen das Duett „Jung, verliebt und frei“.  

00:00
Andrea Berg & Giovanni Zarrella
ZDF / Sascha Baumann
Andrea Berg & Giovanni Zarrella

30 Jahre Andrea Berg am 6. August 2022 im TV

Heute und morgen wird die große Show mit Giovanni Zarrella in Aspach aufgezeichnet und am 6. August 2022 um 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. 

Mit dabei sind dann Maite Kelly, Johnny Logan, Vanessa Mai, Beatrice Egli, DJ BoBo, Kerstin Ott, Justin Jesso, DJ Ötzi, Semino Rossi, Stereoact, Al Bano, Höhner, Nino de Angelo und viele weitere Überraschungsgäste. Zwei unvergessliche Abende, die 30 Jahre Andrea Berg gebührend feiern!  

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

30 Jahre Andrea Berg - das Open Air-Highlight des Jahres!

30 Jahre Andrea Berg - Das Open Air-Highlight des Jahres!
30 Jahre Andrea Berg - Das Open Air-Highlight des Jahres!