Jürgen Drews
Universal Music
Jürgen Drews
05.12.2022

Der Termin für die Abschiedsshow mit Jürgen Drews steht fest

Bereits im Oktober wurde die große Sendung rund um Jürgen Drews aufgezeichnet. Fest stand seitdem nur, dass die Show im Januar ausgestrahlt wird.

Udo Jürgens mit Ich war noch niemals in New York

100% Kultschlager

100% Kultschlager

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Kultschlager einschalten!


Es läuft:
Udo Jürgens mit Ich war noch niemals in New York
Jürgen Drews & Florian Silbereisen auf der XXL-Tour 2022
Semmel Concerts via facebook
Jürgen Drews & Florian Silbereisen auf der XXL-Tour 2022

Fallen die „Schlagerchampions“ aus?

Ja! Jedes Jahr Mitte Januar kürt Florian Silbereisen die „Schlagerchampions“ des vergangenen Jahres. Doch nun steht fest: 2023 fällt das TV-Format aus. Doch für Ersatz wurde schon gesorgt. Statt der bekannten Sendung läuft nun der große Abschied mit Jürgen Drews. Die Sendung wurde bereits im Oktober aufgezeichnet und hält einige Überraschungen für den König von Mallorca bereit.

Am 14. Januar 2023 läuft nun „Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied“ und ersetzt damit die jährlichen „Schlagerchampions“. Florian Silbereisen lässt die beeindruckende Karriere von Jürgen Drews Revue passieren. Viele Schlagerstars haben Überraschungen geplant und werden den Onkel Jürgen gebührend verabschieden.

Mit ihm verabschiedet sich ein ganz Großer des deutschen Schlagers. Er revolutionierte den Ballermann und war ein gern gesehener Gast in jeder TV-Show. Jedes Interview mit Jürgen Drews war ein Highlight, denn der Kultstar hat so viele einzigartige Geschichten erlebt. Mit dabei sind am 14. Januar Ben Zucker, Roland Kaiser und auch Mickie Krause. Aber viele andere Kollegen geben sich ebenfalls die Ehre und lassen Jürgen Drews hochleben!  

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Jürgen Drews
Universal Music • Getty Images
Jürgen Drews

Jürgen Drews veröffentlicht neues Album

Pünktlich zu seinem großen Bühnenabschied im TV erscheint im Januar nochmal ein Album von Jürgen Drews mit dem passenden Titel: „Geil war’s – danke Jürgen“. Nach über 60 Jahren zieht sich der König von Mallorca in den wohlverdienten Ruhestand zurück. Mit dem Album will er sich verabschieden, aber auch sein Plattenlabel dankt ihm für diese Mega-Zeit.

Auf dem neuen Album sind die größten Hits von Jürgen Drews, sowie Titel, die in der Show von Florian Silbereisen erstmalig präsentiert werden. Seine Plattenfirma könnte es nicht besser ausdrücken: „Lassen wir die Wunderkerzen brennen und feiern wir das Leben mit diesem außergewöhnlichen Künstler, mit dem alles immer am besten war. Geil war’s Jürgen!“

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Jürgen Drews - Ein Bett im Kornfeld (Offizielles Video)

Ein Bett im Kornfeld - Jürgen Drews    Das Original!
Ein Bett im Kornfeld - Jürgen Drews Das Original!