Schlagerstory

Team 5ünf - Für die Ewigkeit

Team 5ünf veröffentlichen mit „Für die Ewigkeit“ eine explosive Neuinterpretation von „Everlasting Love“ (Worlds Apart). Jay Khan verrät uns, wie es zur Idee kam, den Song zu covern.

SchlagerPlanetRadio - In The Mix mit Schlager In The Mix 012

100% In The Mix

100% In The Mix

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% In The Mix einschalten!


Es läuft:
SchlagerPlanetRadio - In The Mix mit Schlager In The Mix 012
Team 5ünf - Für die Ewigkeit
Philip Kellogg/str8up
Team 5ünf - Für die Ewigkeit

Wie kam es zum Titel von Team 5ünf „Für die Ewigkeit“?

  • Song: Für die Ewigkeit
  • Album: Für die Ewigkeit
  • Veröffentlichung: 29.09.2023
  • Label: Telamo

So umwerfend klingt einer der größten Hits aus der Boygroup-Ära im Herbst 2023: Team 5ünf veröffentlicht mit „Für die Ewigkeit“ eine explosive Neuinterpretation von „Everlasting Love“ (Worlds Apart). Nachdem die Single am 29. September erschien, folgte das gleichnamige Album am 20. Oktober 2023.

Die Single „Für die Ewigkeit“ basiert auf einem Soul-Hit aus den Sixties, den Worlds Apart aus England schon Anfang der Neunziger ins Boygroup-Klanguniversum überführt hatten: „Öffne mir dein Herz/ich nehm dir den Schmerz/unsre Liebe hält für die Ewigkeit“, heißt es in dieser zeitlosen Hook, in der auch der Spirit der Disco-Ära aufblitzen darf. Während das Tempo auch in den gradlinigen Strophen hoch bleibt und alle Mitglieder von Team 5ünf stimmgewaltig ihre Herzen ausschütten, bahnt sich die Euphorie mit dem Refrain immer wieder ihren Weg.

Dank Neuzugang Prince Damien seit einigen Monaten wieder vollzählig, präsentiert Team 5ünf auf dem dazugehörigen Album „Für die Ewigkeit“ nur die allergrößten Boygroup-Highlights aus unterschiedlichen Jahrzehnten. Dieses Mal verneigen sie sich u.a. vor den Backstreet Boys, Worlds Apart, Boyzone, One Direction & Co. – natürlich mit deutschen Texten und typischem Boygroup-Sound.

Jay Khan von Team 5ünf über die Entstehung des Titels und wie es zur Idee kam, die Nummer zu covern

"Mir war es wichtig fürs zweite Album, einen Titel fürs Album zu haben, der auch auf dem Album mit enthalten ist. Unser erstes…“

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

TEAM 5ÜNF - Für die Ewigkeit (Offizielles Video)

TEAM 5ÜNF - Für die Ewigkeit (Offizielles Video)
TEAM 5ÜNF - Für die Ewigkeit (Offizielles Video)